Diana S fragte in ReisenSpanienKatalonien · vor 1 Jahrzehnt

urlaub in spanien , trotz schweinegrippe?

wir wollen in 3 Wochen nach Spanien ( Barcelona) mit unseren 4 Kindern in Urlaub gehen.

Aber so langsam wird mir echt mulmig.

Würdet Ihr trotz der Nachrichten über die Schweinegrippe nach Spanien in Urlaub fahren?

10 Antworten

Bewertung
  • PiKe
    Lv 6
    vor 1 Jahrzehnt
    Beste Antwort

In Deutschland gibt es auch die Schweinegrippe. Trotzdem gehst du doch vor die Tür oder? ;)

Lass dich nciht verrückt machen.

Größere Menschenansammlungen sollte man wohl aber meiden.

• vor 1 Jahrzehnt

Also, ich wohne in Spanien, weiter südlich, in der Provinz Murcia. Hier ist weit und breit KEINE Schweinegrippe.

Bei Barcelona wäre ich vorsichtig (Hygiene), würde aber nicht verzichten.

• vor 1 Jahrzehnt

Man sollte schon umsichtig sein... und sich in Erinnerung rufen, wie das Virus übertragen wird...

Eine Bekannte von mir kam aus Spanien mit Schweinegrippe zurück...

Ich würde z.Z. nur wohlüberlegt nach Spanien reisen... genauer gesagt - es gibt auch andere schöne Ziele...

• Anonym
    vor 1 Jahrzehnt

Ich denke ja, dass A und O ist einfach oft und gründlich die Hände waschen.

• Wie finden Sie die Antworten? Melden Sie sich an, um über die Antwort abzustimmen.
  • vor 1 Jahrzehnt

Naja... Barcelona ist etz nicht so der buner, und 4 kinder sind schon viele.... also da hätte ich ein bisschen bedenken, geh doch lieber nach frankreich oder italien, dort sind nicht so viele erkrankt, weil wie ich es zurzeot mitkriege fast jede Reisegruppe die aus spanien kommt hat bereits die schweinegrippe

• Anonym
    vor 1 Jahrzehnt

Wie die Anderen schon sagten, würde ich aufpassen.

Falls du fliegst, bitte >>IMMER UND ABSOLUT<< auf die Hygiene achten und darauf aufpassen, dass du von anderen Leuten nicht "angehustet" wirst. (Was für ein Satz ;-)}

Quelle(n): Ich und die anderen
  • vor 1 Jahrzehnt

Na, klar! Warum denn nicht?

• vor 1 Jahrzehnt

Bitte mache dir KEINE PANIK wegen der Schweinegribbe!

Die normalen nationalen Grippemittel können den H1N1-Virus weitesgehend eindämmen! Außerdem kommt im Herbst ein Medikament raus, welches den Virus direkt bekämpft!

Meiner Meinung nach ist es nur unnötige Panikverbreitung! Bei der Vogelgrippe (H5N1) stellte sich auch heraus, dass der Virus gar nicht auf den Menschen übertragbar war!

• chaos
    Lv 4
    vor 1 Jahrzehnt

Ich würde in den Urlaub fahren,denn ihr habt Euch das ganze Jahr drauf gefreut.Auf Sauberkeit achten ist normal und alles andere weiß man ja.Schönen Urlaub....

• Anonym
    vor 1 Jahrzehnt

Du kanst nach spanien fahren aber gehe bitte nicht dahin wo viele menschenmängen sind den da sind die meisten bakterien! bsp=

Fußbalspiel,konferensen, trödelmarkte ,partys oder festen! UND nimm dier mundschutz für alle fälle wen du dursch viele menschenmenge gehen musst !

Quelle(n): Ärtze und Wissen
Haben Sie noch Fragen? Jetzt beantworten lassen.