Anonym
Anonym fragte in Wirtschaft & FinanzenFinanzierung · vor 1 Jahrzehnt

Wo kann ich mich für einen Sponsor bewerben ?

Gibs da so ne Seite , wo ich mich für Sponsoren bewerben kann ? und bitte nich whw oder wie dass heißt^^

was ich mir vorstelle : Also sie sollen bereit sein die hallenksoten usw zu übernehem... natürlich machen wir werbung !

Update:

Hey Kai , dass warn guter vorschlag xD

Update 2:

@ Karl , inzwischen haben wir sogar 2 Wrestlingringe ;) !

Außerdem haben wir noch ne Offizielle Internet seite ! Auf unsere Werbung ist jede Firma angewiesen ;) ! Und jetzt spam wo anders rum hier bist du unerwünscht !

--> Wenn du keine ahnung hast , dann lass es !

Update 3:

@ Karl , mit keine Ahnung meinte ich keine ahnung von wrestlingevents ! Ich bin mir relativ sicher , dass du noch nie etwas mit wrestling am Hut hattest ! Desweiteren Spamst du sowieso immer in meinen fragen rum ! Schön und dass du sowas arbeitest , schreib doch mal wie deine perfekte Bewerbung lauten würde wenn du dich irgendwo bewerben müsstest^^(Ironisch gemeint) Also , Bitte gib richtige antwort und nicht immer diese völlig unnötigen , erst bei meiner letzten frage hast du wieder so ne sche*** geschrieben !

Update 4:

Alter , schreib doch einfach nichts mehr ! Du nervst !

4 Antworten

Bewertung
  • vor 1 Jahrzehnt
    Beste Antwort

Also, ich habe selbst nie Fundraising betrieben ...

aber, der Satz "Also sie sollen bereit sein die hallenksoten usw zu übernehem" ist irgendwie nicht so dass, was ich attraktiv sehe.

Niemand zahlt nur. Man möchte auch Leistung bekommen.

Ich würde es mal versuchen, etwas positiver darstellen (Marketing)...

"Wir möchten Ihnen anbieten, bei der Veranstaltung xy Präsenz zu zeigen. Es geht um ... Keiner wird verletzt werden. Es werden professionelle Schauspieler eingesetzt.

Wir erwarten zwischen 1000 und 2000 Zuschauern (die Zuschauer kommen aus ... zu x% und ...). Die Zuschauer werden zwischen 18 und 30 Jahre alt sein. Wir bewerben das Event ... im Radio ... im Fernsehen ... mit Aufstellern ... mit Handzetteln, die wir an den Schulen/in der Fussgaengerzone verteilen...

Das Event Programm ist für 2h geplant. Außerdem wird DSF das Event live (oder geschnitten auf 45 Minuten) übertragen. Dabei erwarten wir zusätzlich 500.000 Zuschauer vor den Fernsehern.

Die Band xy wird vor dem ersten Kampf 2 Lieder spielen, außerdem ein Lied in der Pause. Insgesamt wird es xy Begegnungen geben.

Insgesamt haben wir x Bandenplätze a y Meter, die sowohl von Zuschauern als auch Fernsehkameras eingesehen werden können.

Im Ring selber ist auch Platz für Bodenwerbung...

"

Als Powerpoint den (lokalen) Firmenchefs präsentieren und ausdrucken. Mal so als Idee. Bzw. Schau Dir mal im Fernsehen an, welche Firma werbung für solche Events macht. Dann klingelst Du Dich da durch. Mit dem richtigen Konzept kann man den Leuten das bezahlen schmackhaft machen, denke ich.

Am besten Du gründest dafür eine GbR mit ein paar Freunden... FreeMind.org kann Dir/Euch vielleicht helfen, die Ideen klarer werden zu lassen und Struktur in Dein/eurer Ansinnen zu bringen. Man muss schon mal ein wenig Gehirnschmalz reinstecken.

• Anmelden, um etwas auf Antworten zu erwidern
  • Kai
    Lv 4
    vor 1 Jahrzehnt

Hallo,

ich denke mal es handelt sich um eine Sporthalle.Warum fragt ihr nicht ortsansässige Firmen und Händler? Die fühlen sich meist mit dem ort verbunden, weil dort auch ihre Kunden sitzen.

Quelle(n): nur ein vorschlag:-)
  • vor 1 Jahrzehnt

Am bestzen größere Firmen ansprechen in deinem Ort/ deiner Stadt.

Diese wollen viel Werbung machen, macht den Firmen klar, dass sie durch euch Groß Werbung machen. Dann habt ihr sie auf eurer Seite und ihr bekommt euer Sponsoring ;-)

Grüße Kaiserslauterner08

• Anonym
    vor 1 Jahrzehnt

Merkst du denn nicht, wie unrealistisch dein Ansinnen ist, Sponsoren für einen Wrestlingring und nun auch noch für eine Halle zu finden? Kein potentieller Sponsor ist auf euch und eure Werbung angewiesen. Ihr habt eine Wrestlingliga gegründet, ist die irgendwo offiziell eingetragen? Ihr habt kein Geld, noch nichtmal eine Internetpräsenz, wollt alles gesponsert haben und habt keine eigenen Geldmittel. So funktioniert das leider nicht, auch Sport ist auch hartes Business und keiner hat einfach so etwas zu verschenken.

Ich glaube schon dass ich Ahnung habe, ich arbeite in einer Marketing Abteilung und organisiere unter anderen Messen und Events und kümmere mich auch um's Sponsoring.

Ich sag doch nicht, dass es schlecht ist, sich um Sponsoren zu bemühen, aber ihr müsst erstmal etwas vorweisen und nicht nur verlangen.

Nur weil dir Antworten nicht zusagen, brauchst du diese nicht als Spam zu bezeichnen und beleidigend werden. Und außerdem, hier bei YC zu fragen, wie man an Sponsoren kommt, zeigt doch deutlich, wie naiv du denkst. Du kommst doch nicht mal selbst auf die Idee, meines Vorschreibers, bei ortsansässigen Unternehmen anzufragen, das sagt doch schon alles aus.

Haben Sie noch Fragen? Jetzt beantworten lassen.