Darf die schule mir film/-fotoaufnahmen von meinem kind beim sportfest verbieten?

es waren ja bundesjugendspiele an der grundschule meiner tochter (3.klasse). es sind die ersten BJS, die sie an dieser schule mitmacht. an der vorigen schule und auch an den schulen meiner älteren kinder waren film/-fotoaufnahmen während der wettkämpfe kein problem, im gegenteil, zum teil wurden begeistert dvd´s... mehr anzeigen es waren ja bundesjugendspiele an der grundschule meiner tochter (3.klasse).
es sind die ersten BJS, die sie an dieser schule mitmacht.
an der vorigen schule und auch an den schulen meiner älteren kinder waren film/-fotoaufnahmen während der wettkämpfe kein problem, im gegenteil, zum teil wurden begeistert dvd´s von der schule und den anderen eltern bestellt. kostenlos haben wir (ich und mein bruder) das natürlich gemacht.
an dieser neuen schule nun wurde es uns untersagt.
diese aufnahmen sind für unseren privaten gebrauch und werden nirgends öffentlich gemacht. ausser für die aufnahmen, die in der vergangenheit auch andere eltern haben wollten, haben wir immer nur meine tochter aufgenommen.
frage also: ist das verbot rechtens?
Aktualisieren: hmm... ok, danke für die aufklärung.
es wundert mich nur, warum die anderen schulen das nicht so gemacht haben, da werden ja vermutlich auch nicht alle schüler/eltern zugestimmt haben... aber das lässt sich wohl nicht klären :)
6 Antworten 6