Thema: Probe. Am 24sten Juni ist Weihnachten (s.Details)?

Da ich es leid bin, jedes Jahr ein verkorkstes Weihnachten mit der buckligen Verwandtschaft zu verbringen, gibt es dieses Jahr eine Weihnachtsfeier auf Probe, damit es in diesem Jahr mal keinen Ärger gibt im Dezember. Ich habe auch schon alle Verwandten eingeladen. Aber es gab einige Probleme bei der... mehr anzeigen Da ich es leid bin, jedes Jahr ein verkorkstes Weihnachten mit der buckligen Verwandtschaft zu verbringen, gibt es dieses Jahr eine Weihnachtsfeier auf Probe, damit es in diesem Jahr mal keinen Ärger gibt im Dezember.

Ich habe auch schon alle Verwandten eingeladen.

Aber es gab einige Probleme bei der Organisation:
der Metzger hat mich ein wenig erstaunt angeschaut, als ich eine Weihnachtsgans für den 24sten Juni bestellen wollte.

Außerdem gibt es noch andere Probleme, besonders was den Einkauf angeht, manche Sachen sind nun wirklich nicht zu bekommen, zum Beispiel: Dominosteine, Marzipan, Schokoweihnachtsmänner usw.

Ok, manche Dinge kann ich als gute Hausfrau ja selber, habe schon mal angefangen Weihnachtsplätzchen zu backen, obwohl die Nachbarn schon gefragt haben, was denn so komisch riecht bei uns.

Davon lasse ich mich aber nicht beirren, schließlich ist nur 2x im Jahr Weihnachten.........

Die Wetterwarte Bochum hat mir zwar gesagt, es gäbe definitiv keinen Schnee am 24sten Juni, aber wer weiß..........

Ok, helft mir mal, was brauche ich alles noch, damit es auch schön weihnachtlich wird zum 24sten und vielleicht habt ihr auch eine Bezugsquelle, wo ich noch einige Dinge für Weihn achten bekomme.

Na?
23 Antworten 23