Blacky fragte in TiereKatzen · vor 1 Jahrzehnt

Hallo, ich möchte mir eine Norwegische Waldkatze holen!?

Beim Züchter sind sie aber so teuer! Vielleicht kennt ihr ja jemanden, wo sie nicht so teuer sind!

Danke schon mal!!

Update:

Danke Le Fou für die Nette Antwort, bist mir sehr sympatisch! :-)

Update 2:

Danke ganz lieb von Dir!:-) :-)

Update 3:

Hallo Tweedy 19, vielen Dank, ich habe auch schon vier Katzen ( zwei Perser, zwei Hauskatzen). Ich hätte gerne einen Kater ohne Stammbaum! Vielen Dank für dein Interesse! :-) :-)

4 Antworten

Bewertung
  • Anonym
    vor 1 Jahrzehnt
    Beste Antwort

Im norwegischen Wald gibt es die umsonst, darfst dich bloß nicht erwischen lassen!

@Blacky

Schön dass du Spaß verstehst, die Menschen sind heute alle so verbissen. Bleibe so wie du bist und recht herzlichen Dank für den freundlichen Kommentar! Wünsche dir viel Erfolg bei der Suche!

• vor 1 Jahrzehnt

Ist halt die frage was du unter teuer verstehst..der besondere Geschmack war schon immer etwas teurer als der normale..

• Anonym
    vor 1 Jahrzehnt

Hallo Blacky,

da hast du dir ja ne tolle Rasse ausgesucht. Ich hätte auch gern eine, aber mit fehlt der Platz dazu (habe eine Perser).

Norweger brauchen nämlich durchschnittlich mehr Räumlichkeiten.

Ist es denn wichtig ob ein Stammbaum vorhanden ist oder ob sie reinrassig ist? Ein Kätzchen oder kann es auch ein erwachsenes Tier sein?

Dann gibt es mehrere Möglichkeiten:

a. Du schaust z.B bei www.dhd24.com ; dort finden sich einige Mixe und Katzen ohne Stammbaum für einen vertretbaren Preis

b. Du fragst bei Züchtern nach Kastraten. Die sind ne Stange günstiger, da sie nicht mehr für die Zucht eingesetzt werden können. Sind dann aber keine Kätzchen.

c. Du schaust bei http://www.norweger-in-not.de/ ; da sind immer ein paar Notfellchen die ein neues Zuhause brauchen.

Wenn du gern ein Kätzchen hättest, dann denk bitte daran, dass 2 Kätzchen viel glücklicher sind. :-)

Liebe Grüße

• vor 1 Jahrzehnt

Schau doch mal in die Zeitung oder bei Tierheimen (obwohl ich nicht denke das es dort eine reinrassige Norwegische Waldkatze gibt) du kannst auch z.B zu einem Fressnapf gehen die haben oft Zeitschriften mit solchen Katzen die zum Teil billiger sind. Allerdings glaube ich das es nicht leicht ist einen reinrassige Katze zu finden. Vielleicht googelst du auch einfach mal nach anderen Züchtern, Anzeigen und findest da was. Kann dir so leider nicht viel weiterhelfen weil ich ja nicht weiß wo du ungefähr wohnst und ich nicht glaube das du eine halbe Weltreise machen willst.

LG

Haben Sie noch Fragen? Jetzt beantworten lassen.