Weltuntergang 2012??? Schwachsinn oder doch wahr?

Ich hab jetzt einen Zeitungsartkiel gelesen das die Welt 2012 angeblich untergehen soll und viele Leute glauben ja auch daran, genau wie es 2000 passieren sollte? Ein Beispiel der errechnete Kalender der Mayas endet genau 2012, nur als Beispiel jetzt....Also ich find das ist absoluter Schwachsinn? Gibt es... mehr anzeigen Ich hab jetzt einen Zeitungsartkiel gelesen das die Welt 2012 angeblich untergehen soll und viele Leute glauben ja auch daran, genau wie es 2000 passieren sollte?
Ein Beispiel der errechnete Kalender der Mayas endet genau 2012, nur als Beispiel jetzt....Also ich find das ist absoluter Schwachsinn? Gibt es Menschen die wirklich daran glauben?
Aktualisieren: Die Mayas hatten 2 Kalender (der eine 260tage, der andere 365tage)und beide enden nach genau nach 5125 Jahren plötzlich am 21. Dezember 2012 unserer Zeitrechnung. An diesem Tag durchquert die Sonne genau die Hauptebene der Milchstraße und dieses Ereignis findet nur alle 26000Jahre statt? Sie waren so hochentwickelt... mehr anzeigen Die Mayas hatten 2 Kalender (der eine 260tage, der andere 365tage)und beide enden nach genau nach 5125 Jahren plötzlich am 21. Dezember 2012 unserer Zeitrechnung. An diesem Tag durchquert die Sonne genau die Hauptebene der Milchstraße und dieses Ereignis findet nur alle 26000Jahre statt? Sie waren so hochentwickelt das sie die Mondphase auf 23sek genau kalkulieren konnten....!
Und auch Nostradamus hat für das Jahr 2012 einen Atomkrieg vorher gesehn, aber bei Ihm kann man ja viel interpretieren! Und irgendwo in Indien hat einer "Seher" vor tausenden von Jahren eine Katastrophe für 2012 angekündigt.
Irgendwie sind das schon einige zufälle, oder nicht?
16 Antworten 16