Was sage´n Babys für ein Wort zuerst?

21 Antworten

Bewertung
  • Anonym
    vor 1 Jahrzehnt
    Beste Antwort

mama war das erste wort meiner tochter

• jbk81
    Lv 4
    vor 1 Jahrzehnt

FIELMANN!!!

Scherz beiseite bei den meisten Kindern ist es Mama oder Papa.

• HR
    Lv 6
    vor 1 Jahrzehnt

Mein Sohn hat mit 6 Monaten als erstes Oma gesagt aber auf kroatisch-Baka.Meine Mutter war stolz,Mama kam danach.Er ist 2 sprachig auf gewachsen ohne Probleme,beherrscht beide Sprachen perfekt.

• vor 1 Jahrzehnt

Meine Maus hat als erstes Mama gesagt.

• Wie finden Sie die Antworten? Melden Sie sich an, um über die Antwort abzustimmen.
  • vor 1 Jahrzehnt

Alles mögliche, das sie oft hören. Das kann Mama, Papa, Auto, Ball, Bett etc. sein

• vor 1 Jahrzehnt

Die meisten sagen Mama. Aber manche auch Papa.

Der Sohn von einer Freundin hat als erstes Auto gesagt. Ist ganz verschieden.

• Verena
    Lv 4
    vor 1 Jahrzehnt

hallo, war aber eher so ein alo oder ao :D

kinder versuchen halt das nach zu reden was man ihnen vormacht und wenn sie bei dem halO das O sehen mach sie es nach.

ganz süß, die sache ;D ich mach immer gern was vor ^^

• Mein Großer hat zuerst Papa gesagt *grummel*. Der Kleine war diplomatischer, der hat Mapa gesagt ...

• vor 1 Jahrzehnt

Die meisten Babys reihen die gleichen Vokale und Konsonanten aneinander, weil das am leichtesten geht. Baba, Dada, Gaga, Bibi, Mama usw. Sie beobachten, hören und imitieren die Sprache der Erwachsenen. Später assoziieren Sie das, was sie sagen, mit Menschen und Gegenständen und geben den Dingen einen "Namen". Das kann manchmal ziemlich ulkig sein und muss nicht unbedingt mit der tatsächlichen Aussprache zu tun haben.

Da Babies meistens zur Mutter die engere Bindung haben und auch mitbekommen, dass diese Person als "Mama" bezeichnet wird, imitieren sie dieses Wort auch als erstes. Ist ja auch nicht so schwer auszusprechen.

Mein Sohn hat ausser Mama und Papa auch gleich "Atoo" gesagt - AUTO...

• Anonym
    vor 1 Jahrzehnt

Mama

Haben Sie noch Fragen? Jetzt beantworten lassen.