Anonym
Anonym fragte in Wissenschaft & MathematikMathematik · vor 1 Jahrzehnt

Wie viele Ballons brauche ich? Helium?

Ich brauche hilfe!! Ich würde gerne wissen wie viele mit helium Befüllte Luftballons ich brauche um ein gewicht von 300-350g schweben zu lassen????

5 Antworten

Bewertung
  • vor 1 Jahrzehnt
    Beste Antwort

Gewicht von 1m³ Luft: 1,293 kg

Gewicht von 1m³ Helium: 0,1785 kg

hat also einen Auftrieb von 1,1208 kg.

Um eine Last von angenommen 325g schweben zu lassen, braucht man

1m³ /1,1208kg * 0,325kg = 0,29m³ Helium

Die Anzahl der Ballons hängt davon ab, welches Volumen Helium jeder fassen kann. Ich nehme mal kugelförmige Ballon mit 25cm Durchmesser an.

V = pi/6*d³ = pi/6*0,25³ m³ = 0,008181 m³

Anzahl = 0,29m³ Helium / 0,008181m³ = 35,44 Stück -->

Man braucht 36 Ballons dieser Größe.

• Anonym
    vor 1 Jahrzehnt

Das ist ganz einfach,du nimmst ein 100 Gramm schweres Gewicht,einen mit helium gefüllten Ballon anbringen,den zweiten,dritten usw,wenn das Gewicht schwebt hast du die Anzahl der Ballons die 100 Gramm heben,das mal der Menge die du heben willst, fertig.

• vor 1 Jahrzehnt

Warum fliegen Luftballons mit Helium?

Ein Kubikzentimeter Helium hat bei chemischen Standardbedingungen eine Masse (Dichte) von ca. 0,0001785 Gramm. Ein Kubikzentimeter Luft hat bei chemischen Standardbedingungen die etwa 7- fache Dichte. Man könnte also sagen, dass Helium 7- fach leichter ist (weniger Masse hat) als Luft.( Die Dichte, Masse, oder Massendichte ist eine physikalische Größe, die eine Massenverteilung beschreibt)

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Nach zulesen bei::www.ballonsupermarkt.de

• vor 1 Jahrzehnt

Ich schätze mal 10-15 Ballons

• Wie finden Sie die Antworten? Melden Sie sich an, um über die Antwort abzustimmen.
  • Anonym
    vor 1 Jahrzehnt

Hab ich mal gesehen ich schätze etwa 30000 ballons

Haben Sie noch Fragen? Jetzt beantworten lassen.