Gibt es eine Musik oder Song, den wirklich jeder Mensch schön findet und gerne hört?

Update:

ich finde Sinead O'Connor -Nothing compares to you ist ein gutes Beispiel.

Ich kenn zum Beispiel auch niemanden der nicht bei Bee Gees - Stayin Alive abgeht ^^

ok, das diese Lieder in verschiedenen Kulturen, wie Naturvölker, sich da eher seltsam anhören, aber auch nur am anfang, die können sich ja dran gewöhnen...

und umgekehrt die Musik von Naturvölkern, Trommel rhytmen, oder das Didgeridoo, klingen auch nicht schlecht, und ich kenne auch niemand den solche Musik stört.

7 Antworten

Bewertung
  • vor 1 Jahrzehnt
    Beste Antwort

Nein. Ich selbst bin amusikalisch, d.h., ich empfinde jede "Musik" grundsätzlich als mehr oder weniger störenden Lärm.

• vor 1 Jahrzehnt

Nee, ich glaube, das ist sehr schwierig. Nur schon unter einer einzigen Nation gibt es brutale Unterschiede. Einige fallen fast in Ohnmacht, wenn sie Rapper hören, andere pennen ein, wenn sie Beethoven hören. Wie soll das denn gehen, wenn wir indische oder Musik aus Afrika oder dem Osten hören?

Musik ist halt eben geschmackssache.

Tja, noch einen schönen Tag und allen einen superguten Rutsch ins 2009!!!!!!!!!!!!!

Bye JG!

• nerone
    Lv 7
    vor 1 Jahrzehnt

Nein, zum Glück nicht - sonst würden alle Rundfunkstationen diesen "Extra-Super-Hyper-Giga+-Hit senden - und dann gefiele er überhaupt niemandem mehr. Das geht nun einfach mal nicht. die Menschen sind zum Glück zu verschieden und haben völlig unterschiedliche Präferenzen.

• Anonym
    vor 1 Jahrzehnt

Nein! Kultur hat verschiedene Erscheinungsformen. Fernostmusik ist nun mal von der westlichen sehr unterschiedlich.... auch ein Pygmaenstamm wird kaum für Beethovens Kammermusik zu begeistern sein...

• Wie finden Sie die Antworten? Melden Sie sich an, um über die Antwort abzustimmen.
  • Anonym
    vor 1 Jahrzehnt

Also wenn man jetzt mal die Kategorie Liebeslieder als Anhaltspunkt nimmt,dann denke ich an ,,Nothing compares to you" von Sinead O'Connor!! Ich hab bis jetzt von niemandem gehört, dass ihn dieses Lied nicht auf irgendeine Art und Weise berührt!Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden

• vor 1 Jahrzehnt

Jepp.. Heino "Blau blau blüht der Enzian.. lalalalala.. lalalalala..."

• Anonym
    vor 1 Jahrzehnt

Klar! Alles von Linkin Park^^

Haben Sie noch Fragen? Jetzt beantworten lassen.