Warum kommen eigentlich die abstoßendsten Gestalten vor der Kamera am weitesten im deutschen TV?

Ich denke da u.a. speziell an vier bestimmte Castingshow-Jurymitglieder (in unterschiedlichen Formaten zuständig für Paar- oder Musikvideo-Tanz, Gesang und Posing), diverse habgierig-talentfreie Zahnarztbohrer-Stimmeninhaber/innen, so einige und insbesondere einen unerträglichen "Comedian" sowie... mehr anzeigen Ich denke da u.a. speziell an vier bestimmte Castingshow-Jurymitglieder (in unterschiedlichen Formaten zuständig für Paar- oder Musikvideo-Tanz, Gesang und Posing), diverse habgierig-talentfreie Zahnarztbohrer-Stimmeninhaber/innen, so einige und insbesondere einen unerträglichen "Comedian" sowie verschiedene Talk- oder Latenightshow-Moderatoren…

Aus eigener Erfahrung hinter der Kamera kann ich hier übrigens die vielfach gemachte Beobachtung mitteilen, dass sich auch bei vermeintlich leidlich sympathischen Leuten die schlechten Charaktereigenschaften explosionsartig vermehren, sobald ihr Gesicht auf dem Fernsehschirm auftaucht…

Wie kommt es, dass – wenn der Narzissmus dieser Menschen über die mediale Aufmerksamkeit bedient wird – sie sich in solche Ekelpakete verwandeln, die aufs Peinlichste um sich selbst kreisen und jene, die sie pampern müssen, aufs Äußerste schurigeln?

Und wieso haben eigentlich die unangenehmsten Zeitgenossen, die fiesesten Schleimer und Schleifer die besten Chancen auf eine hohe Einschaltquote im hiesigen Fernsehen?
10 Antworten 10