Was fuer ein Amerika werden wir unter Obama entstehen sehen?

Amerika war seit eh und je eigentlich mein Traumland. Ich habe ein paar Jahre dort gelebt, wandte mich dann jedoch mit Grausen, als ich mehr und mehr den Eindruck bekam, es dort mit einer recht brachialen und wenig feinfuehligen Gesellschaft zu tun zu haben: Todesstrafe, eine bis unter die Zaehne bewaffnete... mehr anzeigen Amerika war seit eh und je eigentlich mein Traumland. Ich habe ein paar Jahre dort gelebt, wandte mich dann jedoch mit Grausen, als ich mehr und mehr den Eindruck bekam, es dort mit einer recht brachialen und wenig feinfuehligen Gesellschaft zu tun zu haben:
Todesstrafe, eine bis unter die Zaehne bewaffnete Bevoelkerung, die mit laecherlich geringen Urlaubsanspruechen zu Tode geknechtet wird, und eine lustige "Hau-Ruck!" Einstellung bzgl. Kriegserklaerungen.

Es war einfach nichts fuer mich auf Dauer, so lange es aufgeklaerte und moderate Laender wie die Commonwealth Staaten und die EU gibt.

Aber ich mag einfach die Amerikaner als Menschen, habe viele richtig gute Freunde dort, und wuerde mich auch ansonsten dort recht wohl fuehlen, da die Landschaften, der Lebensstil, und die coolen Autos einfach Laune machen.

Koennte mit dem neuen Praesidenten jetzt eine Era anbrechen, in der jemand wie ich die USA als Domizil eher waehlen wuerde?
Oder wird es wieder die alte Marschmusik sein, letzten Endes
16 Antworten 16