dirk h fragte in Haus & GartenWaschen & Reinigen · vor 1 Jahrzehnt

Schimmel entfernen aus Buggybezug?

Hallo habe Schimmel und Stockflecken in unserem Buggybezug der Bezug ist aus Polyester. Habe es mit Waschen,Schimmel ex,Teppichreiniger und Putzmitteln probiert und nix wirkt wer hat einen Tip für mich???

8 Antworten

Bewertung
  • Anonym
    vor 1 Jahrzehnt
    Beste Antwort

Wirf es weg. Da kann man sich nie richtig sicher sein, ob man wirklich alles entfernt hat.

Kenn mich arbeitsmässig mit schimmelentfernung aus, und ne absolute entfernung bei solchen Materialien gibt es nicht, auch wenn es manche Produkte versprechen, und oft sind die reinigungsmittel noch schädlicher.

Wirf es weg, Ist sicherer für das Kind.

• Lexi
    Lv 4
    vor 1 Jahrzehnt

Da fällt mir höchstens noch essig ein,aber ehrlichgesagt würde ich es auch wegwerfen.Schimmel ist in höchstem Maße schädlich,gerade für ein Baby oder Kleinklind.Also ich würde mein kind da nicht reinsetzen.

Ein neuer Buggy kostet nicht die Welt,du kannst ja auch mal in der Zeitung nach einem Gebrauchten schauen

• Anonym
    vor 1 Jahrzehnt

Ich würde dir raten, den Bezug wegzuwerfen, und wenn ihr so einen Buggy habt, wo man den Bezug wechseln kann, schafft euch lieber einen Neuen an.

Ist schon mal aus gesundheitlichen Gründen für´s Kind besser. Und dann nicht mehr in feuchtkalten Gegenden stehen lassen.

Lieber dann zusammenklappen und in die Wohnung rein, als im immer kühler werdenden Hausflur.

MfG

Gina M.

• vor 1 Jahrzehnt

Versuch es dochmal mir einem Dampfreiniger. Dann gut trockenen lassen. Am besten wäre es wenn Du das Ding abbekommst und in die Waschmaschine steckst, aber das geht warscheinlich nicht.

• Wie finden Sie die Antworten? Melden Sie sich an, um über die Antwort abzustimmen.
  • Anonym
    vor 1 Jahrzehnt

da ist jetzt Schimmel Ex dran und Teppichreiniger und alle möglichen Putzmittel und dann setzt du dein kind da rein? Na schönen Dank, das arme kind. Sofort in den Müll damit!!!!

Schimmel Ex ist hochgiftiges zeug!!!!

• vor 1 Jahrzehnt

Nimm mal ACE´das ist milde Bleiche.Und nicht gefährlich für den Stoff bzw. die Farben.

Die Bleiche beseitigt die Schimmelsporen.

Quelle(n): Hatte letztens ein ähnliches Problem und habe das nach langem Suchen im Internet rausgefunden.
  • Anonym
    vor 1 Jahrzehnt

Ich würde es mit waschen in Seifenwasser mit Klorax-Bleichemittel versuchen ehe Du es wegwirfst.

Clorax, wie es bei uns in den USA geschrieben wird, tötet Schimmelpilze ab. Ob die alten Schimmelflecken ganz verschwinden bin ich mir nicht ganz sicher. Beim waschen von Baumwollsachen, JA, bei Polyester weiss ich nicht.

Probiere es und lasse uns wissen wie es ausging.

ade.

Quelle(n): mein Rat
  • vor 1 Jahrzehnt

ich würde das Ding in der Wanne mal richtig mit Seife abschrubben, bei mir ginge das garantiert weg. Einen Buggy muß man auch regelmäßig säubern.

Haben Sie noch Fragen? Jetzt beantworten lassen.