kann man schwanger werden wenn man die pille erst am abend nimmt aber am Nachmittag sex hat?

21 Antworten

Bewertung
  • Anonym
    vor 1 Jahrzehnt
    Beste Antwort

Hallo,

da es verschiedene Anti-Baby-Pillen gibt, gibt es auf Deine Frage mehrere Antworten: Hat Dein Frauenarzt/ Deine Frauenärztin Dir die Micropille verschrieben, nimmst Du das erste Dragee am ersten Tag Deiner Regel und setzt die Einame fort, bis das Blister aufgebraucht ist, das passiert in den meisten Fällen am 21sten Tag.

Meist wird die Micropille an junge Mädchen und Frauen verschrieben. Sie enthällt 2 Hormone, das Estrogen und das Gestagen. Einerseits wird der Eisprung gehemmt, andererseits der Zervikalschleim für Spermien (und Mikroorganisemen) schwer durchgängig gemacht.

Nimmst Du die Pille jeden Tag ein, brauchst Du Dich um den Schutz nicht viel zu sorgen; außer bei Durchfall, Erbrechen und Antibiotikaeinnahme, solltest Du für den Rest des Monats zusätzlich mit einem Kondom verhüten.

Bei wahrscheinlich allen Micropillen ist es ega,l zu welchem Tageszeitpunkt Du sie einnimmst, Hauptsache Du tust es. Selbst eine Verschiebung der Einnahmezeit um bis zu 12 Stunden hat wenig Auswirkungen auf den Empfängnisschutz.

Daneben gibt es unter anderem die Minipille, diese enthällt kein Estrogen. Ein Eisprung kann somit stattfinden. Durch das Gestagen hat sie eine Auswirkung auf die Konsistenz des Zervikalschleims...

Man nimmt sie unabhängig von der Regel aber regelmäßig, möglichst um die gleiche Uhrzeit mit max. 2 Stunden Verschiebung. Neuere Minipillen kann man auch mit bis zu 12 Stunden versetzt einnehmen.

Junge Mädchen bekommen sie aber seltener verschrieben.

Wenn Du also Sex hast, ist die Uhrzeit egal, wenn Du regelmäßig die Pille nimmst.

Viel Spaß :)

An alle die es zu wissen scheinen: Warum keine brauchbare Antwort gegeben??! Doch nicht so fit auf dem Gebiet??

Die Jugend heutzutage hat keine Ahnung und fragt auch nicht. Sie bittet um Hilfe und wird zur "Sau gemacht". Was soll das?!

Quelle(n): Beruf (+ Erfahrung)
    • Anmelden, um etwas auf Antworten zu erwidern
  • nein aber nur wenn ihr euch beide ein kondom über den kopf zieht und polka tantzt.... yeeeeeeeeahhhhhhaaaaaa

• Mimi
    Lv 7
    vor 1 Jahrzehnt

JA

liegt 1 stunde zwischen einnahme und verkehr wird man normal schwanger

2 stunden = zwillinge

3 stunden = drillinge und so weiter...............!

• Anonym
    vor 1 Jahrzehnt

*Kopf auf Tisch*

*Kopf auf Tisch*

*Kopf auf Tisch*

• Wie finden Sie die Antworten? Melden Sie sich an, um über die Antwort abzustimmen.
  • Anonym
    vor 1 Jahrzehnt

oh mein gott..... herr schmeiß hirn vom himmel... muss auch gar nicht viel sein. eine einzige zelle würde schon reichen.

mensch mädel.... aber wie das mit dem la popp funktioniert weißt du schon, oder?

lass es solange bleiben, bis du restlos aufgeklärt bist.

irgendwann kommt noch die frage "mein wellensittich hat mich geküsst.... bin ich jetzt schwanger oder muss ich ein ei legen?"

• vor 1 Jahrzehnt

Das kommt drauf an.

Wenn du mit der Pille mit der Einnahme am Abend überhaupt erst anfängst, also da zum ersten Mal das olle Ding schluckst, aber ein paar Stunden vorher schon Spaß gehabt hast (hoffentlich), dann kann es unter Umständen schon zu spät sein.

Unter welchen Umständen? Du hast gerade an eben diesem Tag eine Eizelle auf dem Weg, die ruft: "Hier! Befruchte mich!" und ein Spermium hört das und trifft. Mal so ganz einfach ausgedrückt.

Wenn du aber schon seit längerem die Pille nimmst, dir aber angewöhnt hast, sie abends zu nehmen, dann sollte sie halten, was sie verspricht, da der Einnahmezeitpunkt bei regelmäßiger Einnahme relativ unerheblich ist, da es um einen Hormonpegel geht, der durch kontinuierliche Zugabe aufrecht erhalten werden muss. Es geht also um die Regelmäßigkeit.

• vor 1 Jahrzehnt

Nein,und das nächste mal schön dem Onkel Doktor zuhören...

• vor 1 Jahrzehnt

du wirst jetzt 8 Kinder bekommen, abwechselnd Männchen und Weibchen.

• vor 1 Jahrzehnt

Verträumte passt zu dir, wohl in der Theorie und Praxis verpennt nein Verträumt xD?!

Pass mal auf meine Gute erst wenn du die Pille nimmst wirkt sie d.h. an dem Nachmittag bist du nicht geschützt erst am Abend ------> Wenn du die Pille zum allerersten mal nimmst!

Ansonsten bist du immer geschützt wenn du sie regelmäßig nimmst ohne Erbrechen Durchfall und Medikamente die die Wirkung der Pille beeinträchtigen steht in jeder Packungsbeilage wenn die Wirkung der Pille herabgesetzt wird die Firmen müssen sich absichern. Deshalb immer die Packungsbeilage richtig durchlesen und nicht immer fragen! Auch nicht jedes Antibiotikum setzt die Wirkung herab wenn ja dann steht es in der Packungsbeilage!!!! ----> Das ist wenn du die Pille ab dem ersten tag eingenommen wurde!

Und nochwas in der 7 Tägigen Pillenpause bist du auch geschützt, weil in dieser Zeit kein Eisprung stattfindet! Du kannst deine Regel verkürzen indem du schon eher mit der Pille anfängst aber keinesfalls eine 8 tägige Pause machen dann bist du nicht mehr geschützt! Eine 3 Tägige Pause ist ok!

Kapiert alles klar? Ich bin 15 und weiß mehr wie du also ich weiß auch nicht was da schief gelaufen ist.

shoggy♥

• vor 1 Jahrzehnt

Ich glaube das einfach nicht...

• vor 1 Jahrzehnt

Aber Ihr werdet schon noch aufgeklärt oder???

Wenn Du regelmäßig die Pille nimmst und Dein Körper darauf eingestellt ist, dann schützt die Pille zu jeder Zeit, sonst dürftest Du, egal wann Du die Pille nimmst, vorher nie Sex haben.

Haben Sie noch Fragen? Jetzt beantworten lassen.