Mal ne andere Frage über Schwangerschaft?

Hallo also ich und mein Mann versuchen jetzt eine Familie zu gründen meine frage ist ab wann merkt man denn das man schwanger ist, also so frühestens.

Kann es zum beispiel sein das wir am Freitag miteinander geschlafen haben ( in meinen Fruchtbaren Tagen ) und ich so ungefähr 10 Tage später schon ein ziehen in der Brust spüre oder übelkeit oder Unterleibsschmerzen oder sonstige anzeichen? Wie lange dauert es denn mindestens bis ich merken könnte das es geklappt hat? Wir wünschen uns so sehr ein Kind jetzt aber ich denke vielleicht tue ich einfach manche anzeichen überbewerten oder einbilden, nur weil wir uns so sehr ein Kind wünschen.

Ich habe bis jetzt ein bisschen schmerzen in der Brust und ich denke ab und zu das ich mich nicht so ganz wohl fühle aber ich hatte vor ungefähr 10 tagen meinen letzten Fruchtbaren tag ( also so ungefähr )

Update:

Ach ja und in meinen letzten Fruchtbaren Tagen hatten wír es besonders oft versucht.

Update 2:

Naja also erstens die pille hab ich nicht genommen denn wir haben mit kondom verhüet weil ich die pille so schlecht vertrage und einen schwangerschaftstest kann man doch so weit ich weiss erst machen nach dem ersten tag wo die periode ausbleibt, das dauert aber noch ein stück. Deshalb hab ich ja gefragt.

und @ all es ist wirklich schwer ruhig zu bleiben und abzuwarten wenn man sich etwas wirklich wünscht

6 Antworten

Bewertung
  • Anonym
    vor 1 Jahrzehnt
    Beste Antwort

Das kann schon sein, das Du schwanger bist... Aber sicher sein kannst du Dir erst, wenn du einen Test gemacht hast und das kannst Du tun, wenn Deine Periode ausbleibt...

Mein Tipp: Lass es ruhig angehen... Habt einfach Sex wann es euch Spaß macht... Gut die fruchtbaren Tage ausrechnen, dass kannst Du ja weiterhin...Ist ja auch sinnvoll bei einem Kinderwunsch...

Bei uns hat es nach 3 Monaten geklappt und meiner Meinung nach hat es so schnell geklappt, weil wir uns keinen Stress gemacht haben...

Ich wünsch euch alles liebe und viel Glück, dass ihr Euer ersehntes Baby bekommt...

LG

• Anmelden, um etwas auf Antworten zu erwidern
  • vor 1 Jahrzehnt

wieso fragst du sowas nicht einfach deinen frauenarzt den du sowieso vorher mal konsultieren solltest ? ...

rhababerrhababerrhabarber ._.

• vor 1 Jahrzehnt

mach einen test dann weißt du es.

bei jedem ist es anders und wir können da alle nicht helfen!

• vor 1 Jahrzehnt

Ich kann euch gut verstehen.

Lasst euch einfach Zeit.

Das Baby möchte mit Liebe entstehen und nicht mit " Gewalt unbedingt schwanger zu werden" deshalb geht es ruhig an, irgendwann passiert es. : )und dann ist die Freude noch vieL größer, weiL es dann eine überraschung ist : )

• Wie finden Sie die Antworten? Melden Sie sich an, um über die Antwort abzustimmen.
  • vor 1 Jahrzehnt

temperaturkurve führen hilft.

du erkennst einerseits den eisprung, andererseits relativ früh eine eingetretene ss. wenn die temperaturhochlage nach dem eisprung länger als 18 tage dauert und noch keine blutung eingetreten ist, bist du schwanger.

Quelle(n): ich mach das auch so. und es klappt super.
  • Anonym
    vor 1 Jahrzehnt

Wenn ihr euch so unter Druck setzt wird das nichts, setzt die Pille ab ( falls du sie nimmst) und dann lasst es einfach auf euch zukommen ohne nach jedem GV einen Test zu machen!

Haben Sie noch Fragen? Jetzt beantworten lassen.