Alter Rechner braucht USB Anschluss, was noch??

Also ich möchte meiner Feundin eine freude machenund ihr meinen alten Rechner schenken. dafür muss ich ihn aber Internet tauglich machen und ihn zb mit USB Anschluss aufrüsten. Außerdem fehlt dem Rechner der Anschluss für ein DSL Anschluss, mir fällt auch einfach nicht ein wie man das nennt... Ich habe was das... mehr anzeigen Also ich möchte meiner Feundin eine freude machenund ihr meinen alten Rechner schenken. dafür muss ich ihn aber Internet tauglich machen und ihn zb mit USB Anschluss aufrüsten. Außerdem fehlt dem Rechner der Anschluss für ein DSL Anschluss, mir fällt auch einfach nicht ein wie man das nennt...
Ich habe was das Innenleben des Rechners betrifft noch keine großen Érfahrungen möchte es aber mit dieser "Arbeit" lernen..ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand sagen könnte welche Sachen ein Rechner braucht um fürs Internet tauglich zu sein..
und noch eine kurze Frage wie bekomm ich raus wie alt der Rechner ist bzw was es für einer ist, steht das irgendwo???
Danke schon mal im Vorraus...
Aktualisieren: Also soweit ich weiß ja...Wei gesagt ich "lerne" noch. falls ich etwas falsches schreibe sagt es...
Update 2 : Noch ist Win 98 drauf aber XP kommt noch..
Update 3 : Danke für den Tip mit Sisandra
Update 4 : @schnufff: suuper dieses EVERES, falls ich noch fragen habe melde ich mich ganz bestimmt :-)
7 Antworten 7