ABR-zug in hagen ohne gleis? wie soll ich umsteigen?

heho, ich fahre am 18. nach wuppertal von iserlohn aus und muss einmal in hagen umsteigen.

das ist so weit kein thema, nur habe ich ein problem .. ich muss vin iserlohn nach hagen mit einem ABR-zug fahren, die website der deutschen bahn sagt "ABELLIO Rail".

okay, auch kein thema .. das prblem ist nur das umsteigen! ich muss ja wissen, auf welchem gleis ich lande, das problem ist, auf der homepage steht kein gleis.. ich habe zwer 10minuten zum umsteigen, aber doch ein wenig panik.

wie finde ich raus, auf welchem gleis der zug steht? weiß jemand aus hagen auch vielleicht, WO er steht und wie lang ich bis zum gleis 10 brauchen würde?

danke schonmal, ich bin echt verzweifelt ..

6 Antworten

Bewertung
  • Anonym
    vor 1 Jahrzehnt
    Beste Antwort

Das würde es wohl helfen auf der Homepage von "ABELLIO Rail" zu suchen.

www.abellio-rail.de

• vor 1 Jahrzehnt

Zunächst einmal: Die Gleisangaben auf der Homepage sind nur die *planmäßigen* Gleise. Falls es irgendwelche Störungen gibt kann es immer sein, dass die Züge von anderen Gleisen abfahren (weil z.B. das geplante Gleis von einem defekten Zug blockiert wird oder weil der Fahrplan nach einer Verspätung durcheinandergekommen ist). Daher sollte man beim Umsteigen ohnehin immer auch auf die Durchsagen und die Anzeigen am Bahnsteig achten.

Wenn gar kein Gleis angegeben ist dann macht man eben auch genau das: Auf Durchsagen und Anzeigen am Bahnsteig achten.

Im Falle von Iserlohn dürfte die Sache allerdings nicht so kompliziert sein. Auf Google-Maps sieht es so aus, als würde es dort ohnehin nur zwei Bahnsteige geben; du hast also nicht viele Möglichkeiten dich zu verirren :-)

• vor 1 Jahrzehnt

Bei der Reiseauskunft sind doch sicherlich auch die Zugnummern angegeben. Auf den im Bf ausgeghangenen fahrplänen stehen dieses auch. So könntest du anhand des Fahrplans schnell rausfinden von wo dein Zug abfährt.

• vor 1 Jahrzehnt

Du kommst, wenn du mit einem Zug der Abellio Rail fährst, auf Gleis 1 an. Auch wenn du zum Gleis 10 musst, ist das eigentlich kein großes Problem. 10 Minuten reichen auf jeden Fall.

Viel Glück!

Gruß

Timme

• Wie finden Sie die Antworten? Melden Sie sich an, um über die Antwort abzustimmen.
  • Anonym
    vor 1 Jahrzehnt

bei der bahn stehen öfter keine gleise... zumindest habe ich die erfahrung gemacht... geb doch mal bei der bahn iserlohn-hagen ein und genau die uhrzeit, damit du auch den abr siehst... normalerweise steht dann immer ein gleis in den details

• vor 1 Jahrzehnt

Nur nicht aufregen, vielleicht weiß das ja auch jemand hier.

Da wird bestimmt ein Zugschaffner von Iserlohn aus dabei sein, der wird Ihnen garantiert helfen. Dann in ,Hagen das wird ein Anschlusszug sein der auf den wartet. Da wird das auch noch mal über Lautsprecher angesagt. Und zu guter letzt, es werden bestimmt noch mehr Reisende sein auf dem Weg in die gleiche Richtung.

Nur Mut und gute Reise !!

Haben Sie noch Fragen? Jetzt beantworten lassen.