Was sind für euch liebenswürdige Gesten?

...Oft denke ich mir, wie schnell man doch einen Menschen glücklich machen kann, ihm eine Freude erweisen kann - mit einer liebenswürdigen Geste. Nicht selten nehme ich dabei die freudig erstaunten , manchmal etwas ungläubig, aber positiv überraschten Gesichter wahr. (eines von vielen Beispielen: das... mehr anzeigen ...Oft denke ich mir, wie schnell man doch einen Menschen glücklich machen kann, ihm eine Freude erweisen kann - mit einer liebenswürdigen Geste.

Nicht selten nehme ich dabei die freudig erstaunten , manchmal etwas ungläubig, aber positiv überraschten Gesichter wahr.
(eines von vielen Beispielen: das *In-die-Jacke-Helfen*)

Es bedarf so wenig... und die Wirkung ist so groß!

So ist einfach mein Naturell, viele Dinge sind für mich auch einfach selbstverständlich.

Wie seht ihr das? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Natürlich sehe ich in der Hinsicht durchaus auch noch viel Liebenswürdiges!
Jedoch ist nicht zu verleugnen, dass die Tendenz eher ins Gegenteilige driftet, nicht wahr?

Liebe Grüße, enya ~*~*~
Aktualisieren: Vielen Dank euch allen! Es freut mich sehr, dass meine Frage auf Anklang bei euch stieß. :-) Ihr habt wirklich sehr gute geliefert! In nahezu allen finde auch ich mich wieder, sie entsprechen meinem Wesen, meiner Einstellung wie auch ich durch's Leben gehe. Z.B. Trüffel, Adrian, Olga M. - Pitmantola auch... mehr anzeigen Vielen Dank euch allen!
Es freut mich sehr, dass meine Frage auf Anklang bei euch stieß. :-)
Ihr habt wirklich sehr gute geliefert!

In nahezu allen finde auch ich mich wieder, sie entsprechen meinem Wesen, meiner Einstellung wie auch ich durch's Leben gehe.
Z.B. Trüffel, Adrian, Olga M. - Pitmantola auch wunderbar widergegeben. - me too, vom Wesen her. :-)

Das Gesamtpaket von Speedy gefällt mir auch besonders gut!

Kürzlich bekam ich die Nachlieferung zu einer Bestellung, das war um Ostern rum... und ich fand zwei kleine Milkaschokoladentäfelchen beim Auspacken vor. Das empfand ich auch als eine wirklich liebenswürdige Geste!(Könnte von mir gewesen sein;-) Aber die meine war in dem Falle, dass ich den Rechnungsbetrag aufgrund von Entgegenkommen bisschen aufgerundet hatte.
Fazit im Alllgemeinen zum Thema:
Man bekommt es immer in irgendeiner Form zurück, wenn man freundlich durch's Leben geht! Ein schönen Gefühl, nicht wahr!? :-)
12 Antworten 12