kann man in polen als vegetarier überleben?

ich hab jetz schon von einigen leuten, die in polen waren gehört, dassdie eigentlich nur fleisch essen... naja, ich hab da jetz dann so n bisschen angst, das ich meine geliebten fettpolster verliere, wenn ich 2 wochen in polen bin (austausch).

kann mich da irgendjemand beruhigen, oder muss ich mir für den austausch noch ein bisschen reserve anfressen?

5 Antworten

Bewertung
  • Anonym
    vor 1 Jahrzehnt
    Beste Antwort

In Polen wird sehr viel Fleisch mit Kartoffeln gegessen. Wenn du aber nicht in eniem Dorf bist, wo Leute mit ihren Pferden Sonntags zur Kirche reiten, passiert nichts. Die Großstädte sind da schon anders. Dort gibt es genug Vegetarier.

In den Dörfern würde man dich zwar anfangs auch nur komisch angucken, weil das ungewohnt ist, aber dann würden die dir zu viel an Obst, Gemüse, Salate usw. vor die Nase legen.

In Polen ist aber Essen doch eigentlich egal, hauptsache abends schmeckt das Bierchen, meine Empfehlung "Piwo z sokiem", ist Bier mit Himbeersirup. 8 Bier, meine ich, sind so viel wie ein Steak. BIer kriegst du nämlich dort überall, auch in den Dörfern.

• Anonym
    vor 1 Jahrzehnt

Wie ich die polnische Gastfreundschaft kenne werden sie für dich auch unmengen vegetarische Speisen bereiten. Hoffentlich wissen sie auch das du vegetarier bist!!!!

• vor 1 Jahrzehnt

schwierig, das obst haben sie ja in polen abgeschafft, und das gemüse klauen die ukrainer...

• vor 1 Jahrzehnt

wenn du ovo-lakto Vegetarierin bist, sollte das doch kein Problem sein...ich schätze mal in Polen gibts auch genügend Eierspeisen ,Mlchprodukte und Käse...du musst einfach nur darauf aufmerksam machen!

gute Reise

• Wie finden Sie die Antworten? Melden Sie sich an, um über die Antwort abzustimmen.
  • vor 1 Jahrzehnt

ein sehr guter freund von mir kommt aus Polen

ich hab einmal eine ganze woche bei ihm gewohnt weil meine eltern geschäftlich weg mussten

es gab sehr oft Fleischgerichte

eigentlich immer

aber was brauch mann als vegetarier den schon ???

Gemüse und Obst

das gibts in jedem Land

von daher mach dir keine sorgen

Haben Sie noch Fragen? Jetzt beantworten lassen.