Bascha B fragte in Freunde & FamilieFamilie · vor 1 Jahrzehnt

Wieviel kann ein Mensch aushalten?

Wieviel kann ein Mensch aushalten?

Wieviele schlimme Erlebnisse oder Schicksalsschläge verkraftet ein Mensch?

Danke für Eure Antworten ;-)

24 Antworten

Bewertung
  • vor 1 Jahrzehnt
    Beste Antwort

Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Ich hab mit gerade mal 25 Jahren schon 6 Menschen und 3 Tiere verloren weil sie starben und bin dennoch sehr positiv gestellt und lebensfroh, weil ich Menschen um mich haben, die jeden Tag für mich da sind.

Es gibt aber auch Menschen die schon nach dem Verlust einer einzigen geliebten Person keinen Sinn mehr im eigenen Leben sehen. In solchen Fällen ist es wichtig, wenn Freunde und andere Verwandte sie in der Zeit der Trauer auffangen und Verständnis zeigen.

• Anmelden, um etwas auf Antworten zu erwidern
  • vor 1 Jahrzehnt

Mehr als man sich selber eingesteht

• vor 1 Jahrzehnt

ich denke das bei jedem menschen unterschiedlich ist.

• vor 1 Jahrzehnt

Das kann man nicht allgemein beantworten, weil es von vielen Faktoren abhängig ist.

• Wie finden Sie die Antworten? Melden Sie sich an, um über die Antwort abzustimmen.
  • vor 1 Jahrzehnt

Sehr sehr viel, der eine mehr der andere weniger, daher auch die vielen selbstmorde, wenn ich so überlege was ich mit meinen 25 jahren schon für mist erlebt habe. das ist unglaublich.

• Anonym
    vor 1 Jahrzehnt

Wir wissen das täglich Menschen sterben,Kinder verhungern,Frauen und Kinder vergewaltigt werden,Armut zunimmt,Krankheiten existieren,von den wir lieber nichts hören würden usw.

Wir haben oft schon schwere Schicksalsschläge hinnehmen müssen und auch Erfahrungen gemacht auf die wir lieber verzichtet hätten und trotzdem gibt es auch zu lachen und zu lieben.

Manches mal war ich so verzweifelt das ich am liebsten "aufgeben" wollte,doch ich häng am Leben,denn es hat mir auch Menschen gebracht die ich sehr liebe und wunderschöne unvergessliche Momente,auf die ich nicht verzichten wollte.

Man kann viel aushalten,wenn man liebt und geliebt wird!

• Anonym
    vor 1 Jahrzehnt

Boah die Frage regt zum nachdenken an.

Nachdem was mir schon widerfahren ist und ich noch stehe wie eine 1,ist es sehr erstaunlich was ein Mensch verkraftet/wegsteckt wie auch immer! Ich denke auch das liegt viel an einem selbst, es ist doch eine Art Umgang damit und man sollte immer noch was positives rausziehen.

Desweiteren wenn man Kinder hat, da bleibt einem auch gar keine andere Wahl oder?

• Anonym
    vor 1 Jahrzehnt

Genau 5 Schicksalsschläge sind verkraftbar. Ab dem 6. muss man durchdrehen.

Ich plädiere hiermit auf Orden für sinnvolle Fragen und präzise Antworten ...

• vor 1 Jahrzehnt

Da fällt mir gerade wieder ein toller Spruch ein:

Es ist nicht wichtig wie oft du in deinem Leben hinfällst, wichtig ist nur wie oft du wieder aufstehst.

• Berni
    Lv 7
    vor 1 Jahrzehnt

Die Antwort meines Zahnarztes, der den Russlandfeldzug mitgemacht hatte lautet:

Der Mensch hält viel mehr aus, als er glaubt.

Haben Sie noch Fragen? Jetzt beantworten lassen.