Katzenfänger? Oder nur eine Spinnerei?

Hallo zusammen, in letzter Zeit habe ich immer mehr E-Mails von Katzenfreunden bekommen, dass Katzen im Zuge von Altkleidersammlungen verschwinden. So gestern ist nun bei uns ein Flyer ins Haus geflattert, dass bei uns eine Altkleidersammlung durchgeführt wird. Hierzu werden Tüten von der Firma... mehr anzeigen Hallo zusammen,
in letzter Zeit habe ich immer mehr E-Mails von Katzenfreunden bekommen, dass Katzen im Zuge von Altkleidersammlungen verschwinden.
So gestern ist nun bei uns ein Flyer ins Haus geflattert, dass bei uns eine Altkleidersammlung durchgeführt wird. Hierzu werden Tüten von der Firma aufgestellt...
Besagte Firma hat nur eine Handynummer angegeben auf der nur eine Mailbox rangeht und diese Firma kann ich weder im Telefonbuch noch im Internet irgendwo finden...
Bei der Polizei meinte man nur dass sie erst was unternehmen wenn es zur Straftat kommt und das eh meist nur eine Spinnerei von Tierschützern ist...
Die Gemeinde weiß von dieser Sammlung nichts und gibt dem Landratsamt Bescheid...
So meine Frage... steigere ich mich gerade in was rein oder ist dort wirklich was dran?
Was kann ich tun? Ich kann ja nicht durch unsere ganze Ortschaft laufen und alle Katzenbesitzer warnen?
Aktualisieren: Lieber Jossip.. auf deine Antwort hab ich nur gewartet...
Weil ich leider berufstätig bin und definitiv keine Zeit dazu habe!?
16 Antworten 16