Anonym
Anonym fragte in ReisenFlugreisen · vor 1 Jahrzehnt

Welche kanarische Insel findet ihr am schönsten?

Ich schwanke zwischen Teneriffa und Lanzarote und kann mich nicht entscheiden. Sommerurlaub.

Update:

Ich will mit Freunden wandern, schwimmen usw, keine Discogänger

5 Antworten

Bewertung
  • Anonym
    vor 1 Jahrzehnt
    Beste Antwort

Am schönsten finde ich La Palma. Man kann dort tolle Wanderungen unternehmen, die Insel ist schön, waldreich, touristisch nicht so überlaufen und hat ein paar schwarze Lavasandstrände.

Man kann auch eine Whale Watching Tour machen und sieht garantiert kleine Wale, die da immer leben, und Delfine.

In Teneriffa fand ich den Nationalpark Teide sehr schön, aber für Wandertouren ist La Palma besser geeignet.

Gran Canaria fand ich furchtbar (touristisch), Fuerteventura landschaftlich sehr öde und auf Lanzarote war ich bislang noch nicht.

Hoteltipp: Hacienda San Jorge, Aparthotel bei Santa Cruz, das war wunderschön!

• Commenter avatarAnmelden, um etwas auf Antworten zu erwidern
  • Anonym
    vor 1 Jahrzehnt

Am schönsten finde ich Teneriffa und Gran Canaria. Teneriffa ist sehr vielseitig und hat für jeden Geschmack was zu bieten. Lanzarote fand ich nicht schön. Da würde ich lieber nach Teneriffa fahren. Im Süden an der Costa Adeje ist seh viel Tourismus aber die umliegenden Dörfer sind ein Traum. Vom Norden in den Süden ist soviel anders wie zwei Welten. Im Norden gibt es schwarzen Lava Sand und im Süden nicht ein Beispiel. Die Insel ist ein Traum. Bananenplantagen, der Teide, schöne Umgebung.

• vor 1 Jahrzehnt

Mir gefällt Teneriffa am Besten, weil es wie ein kleiner Kontinent ist, denn du findest dort sowohl genug Bademöglichkeiten, aber auch zum Wandern.

Außerdem finde ich die Vegetation sehr abwechslungsreich.

• vor 1 Jahrzehnt

hmmm.ist bora bora auch kanarisch xD? lol...is aber angeblich die schönste insel der welt...finde ich eigentlich auch^^

• Wie finden Sie die Antworten? Melden Sie sich an, um über die Antwort abzustimmen.
  • Anonym
    vor 1 Jahrzehnt

ich war schon auf beiden und finde teneriffa schöner. was aber auch super zum erkunden ist, ist cran canaria

Haben Sie noch Fragen? Jetzt beantworten lassen.