Was genau ist eigentlich ein "Damenkloschwert"?

Man kann das ja immer wieder lesen, daß das irgendwo über einem schwebt.

12 Antworten

Bewertung
  • Beste Antwort

<-----*HautdenKopfvorLachenaufdenTisch*

Also, das Damenkloschwert ist der Duft, der in der Luft liegt, wenn ich nach meiner Frau das Klo betrete!

Dieses Schwert schneidet tierisch in der Nase!^^

Quelle(n): Betritt nach meiner Frau mal das Klo! lol
  • Anonym
    vor 1 Jahrzehnt

" D O M E S T O S - S C H W E R T ! !! "

Du Hirsel !!!

Kennst Du nicht die "Legende vom Untergang" ??

Wo es heißt : "Die letzten Worte des F.ü.h.r.e.r.s hingen

wie ein Domestosschwert über den Köpfen seiner Getreuen..."

Aaron.

• vor 1 Jahrzehnt

Das ist das Schwert, das Mann zu spüren bekommt, wenn er sich in einem Haushalt mit Damenüberschuss zum Pinkeln nicht hinsetzt.

• vor 1 Jahrzehnt

Die Redensart geht auf eine Erzählung Ciceros zurück: Einst rühmte Damokles, ein Höfling des Tyrannen von Syrakus (Dionys der Ältere 405-367), seinen König als den glücklichsten aller Sterblichen. Dieser wollte ihm eine Lehre über das wirklich gefahrvolle Leben eines Mächtigen erteilen und bot ihm das vermeintliche Glück an. Er wies ihm einen Platz an der königlichen Tafel zu und stellte ihm alle Herrlichkeiten und Genüsse zur Verfügung.

Heimlich ließ er jedoch über dem Haupte des Damokles ein Schwert aufhängen. Als dieser sich entzückt umschaute, erblickte er das Schwert, das nur an einem Pferdehaar über ihm hing, und verlor vor Furcht die Freude an den Genüssen der Tafel. Deshalb beschwor er den Tyrannen, ihn zu entlassen, da er seinen Glückes satt sei.

Daher wurde das "Damoklesschwert" sprichwörtlich für die im Glück stets drohende Gefahr!

Schau mal über dich, aber ganz vorsichtig.

Siehst was?

Wenn ja, dann steck ganz schnell dein Glück in die Tasche und nimm ganz schnell die Beine in die Hand. :-))

Quelle(n): www.blueprints.de/wortschatz/von-canossa-gang-bis-dulzinea/damoklesschwert.html und ich
  • Wie finden Sie die Antworten? Melden Sie sich an, um über die Antwort abzustimmen.
  • Klaus
    Lv 7
    vor 1 Jahrzehnt

Das ist das Schwert des Domestos das als Hygiene Waffe über jedem Damen WC schwebt.

• vor 1 Jahrzehnt

Eine andere Umschreibung der ewig langen Schlange vor eben diesen Orten bei Volksfesten u.Ä.

• Anonym
    vor 1 Jahrzehnt

brüüüüüüüüüüüüüüüllllllllllllllllllllll vor lachen

• Anonym
    vor 1 Jahrzehnt

Das heißt, dass Du das Klo mit Domestos und Schwert sauber kratzen mußt weil es so dreckig ist.

• Anonym
    vor 1 Jahrzehnt

haha ein Damokles- Schwert! witzig!

• Puh
    Lv 6
    vor 1 Jahrzehnt

Das ist was ganz was fieses!!

Deshalb setzen sich Frauen auch so selten auf fremde Klos!

Es könnte pieksen!

;o)

Haben Sie noch Fragen? Jetzt beantworten lassen.