Kaio fragte in Autos, Transport & VerkehrAuto-HiFi · vor 1 Jahrzehnt

Wie bekomme ich die Pins bei einem Opel ISO Stecker raus?

Ich hab jetzt mein Neues Radio eingebaut und angeschlossen es geht alles bis auf das ich meine Sender verliehre wenn ich den schlüsse ziehe. Das leigt ja daran das ich Dauerplus und Zündungsplus vertauschen muss. Aber wie bekomme ich die einzelnen Pins aus dem ISO Stecker? Wo Sind die Wiederhacken?

3 Antworten

Bewertung
  • Kai M
    Lv 5
    vor 1 Jahrzehnt
    Beste Antwort

HALT!!!!!!! STOP!!!!!!!! MACH ECHT LANGSAM! Opel hat ein Problem mit neuen Radios wenn sie oben am Armaturenbrett so ein Display haben wo der Sender angezeigt wird.

Ist es ein "normaler" Radio oder eins mit Navi drin? Pins des Radios sind normalerweise aufgedruck am Gehäuse. ODer in der Anleitung....oder bei Google. Die Pins deines Opels brauchst eigentlich nicht so wenns nur um das DauerPlus geht....da würde es ein Messgerät auch tun. Oder eben wieder bei Google guggen!

Wiederhacken? Meinst du diesen Diebstahlschutz? Die sind rechts und links an der Gerätefront. Da sind 4 Löcher ca. 3mm groß. Da kannst mit "Spezialwerkzeug" arbeiten oder mit 4 Nägeln der gleichen Größe wie das Loch an der Front hat.

• vor 1 Jahrzehnt

Für die Pins gibt es ein Werkzeug um sie aus dem Stecker raus zu holen.Falls dein Opel sehr neu ist rate ich dir von dem Tipp des vorschreibers ab.Bei den neuen Fahrzeugen läuft alles über Datenbus ruckzuck ist das Steuergerät platt.Oder wie der vorschreiber vorschlägt ein adabterstecker fertig kaufen.

• vor 1 Jahrzehnt

Die Pins bekommst du nicht raus, ohne den ISO-Stecker zu demolieren, da sie eingegossen sind!

Schließe doch einfach Dauerplus und Zündungsplus zusammen.

Du trennst einfach die Kabel vom Kabelbaum kurz vorm Iso-Stecker, und schließt sie mittels Dosenklemmen wieder zusammen. Dann die Gegenseite (vom Radio) vom Stecker trennen, mit der Dosenklemme wieder verbinden - fertig.

Geht ganz einfach und funktioniert. Mache ich schon seit Jahrens so.

Oder du besorgst dir Fahrzeugspezifische Fahrzeug ISO-Adapter, das geht am schnellsten.!

Haben Sie noch Fragen? Jetzt beantworten lassen.