Warum kriege ich als Deutsche kein Elterngeld, wenn ich mit einem US Soldaten verheiratet bin?

Wir wohnen in Bayern und mein Mann ist bei der US Army. Unser Baby kam vor Kurzem zur Welt und ich habe Elterngeld beantragt, doch dieser Antrag wurde abgelehnt, da mein Mann US Soldat ist und ich ziviles Gefolge. Ich kann das Geld gut gebrauchen, da ich arbeitslos bin und mein Mann nicht gerade viel verdient mit... mehr anzeigen Wir wohnen in Bayern und mein Mann ist bei der US Army. Unser Baby kam vor Kurzem zur Welt und ich habe Elterngeld beantragt, doch dieser Antrag wurde abgelehnt, da mein Mann US Soldat ist und ich ziviles Gefolge. Ich kann das Geld gut gebrauchen, da ich arbeitslos bin und mein Mann nicht gerade viel verdient mit dem Wechselkurs Euro / Dollar. Ich verstehe nicht warum ich nicht das Anrecht auf Elterngeld habe, denn a) bin ich Deutsche und b) ist mein Mann nicht hier gemeldet. Kindergeld bekam ich muehelos. Allerdings weiss ich nun warum Frauen keine Kinder kriegen, wenn einem nur Steine in den Weg gelegt werden.
Aktualisieren: Das ZBFS bezieht sich auf den Artikel 13 des Zusatzabkommens zum NATO-Truppenstatut und sie sagen, dass mein Mann Mitglied einer NATO-Truppe ist und ich zum zivilen Gefolge gehoere....
Update 2 : Nein, wir wohnen in einem ganz normalen Haus - also nicht in Housing. Im Internet fand ich heraus, dass es doch einige Faruen (Deutsche) gibt, die Elterngeld erhalten bzw. in Hessen 300 EUR bkamen und nun in Bayern nur die Haelfte. Wieso bekommen sie dann ueberhaupt Elterngeld? Ausserdem bekomme ich ja auch... mehr anzeigen Nein, wir wohnen in einem ganz normalen Haus - also nicht in Housing. Im Internet fand ich heraus, dass es doch einige Faruen (Deutsche) gibt, die Elterngeld erhalten bzw. in Hessen 300 EUR bkamen und nun in Bayern nur die Haelfte. Wieso bekommen sie dann ueberhaupt Elterngeld? Ausserdem bekomme ich ja auch Kindergeld und fuer das gilt dasselbe wie fuer Elterngeld - also verstehe ich nicht wieso bei dem einen ja und bei dem anderen nein...
11 Antworten 11