Anonym
Anonym fragte in Unterhaltung & MusikMusikRock & Pop · vor 1 Jahrzehnt

Warum wird das Lied "the Power of Love" immer als Weihnachtslied gespielt?

"The Power of Love" ist auf fast jeder CD mit Weihnachtsliedern vertreten. Warum eigentlich? So weihnachtslich finde ich den Text gar nicht.

7 Antworten

Bewertung
  • vor 1 Jahrzehnt
    Beste Antwort

Ja finde ich auch nicht. Es geht da eher um Liebe. Ich denke, dass es das Video ist.Hast du das schonmal gesehen? Da sieht man Josef und Maria wie sie nach Bethlehem gehen usw. Vielleicht hat man das Lied deshalb als Weihnachtslied benutzt, weil es zu Weihnachten rauskam und man die Weihnachtsgeschichte darin sieht.

• vor 1 Jahrzehnt

Wenn sie das Lied von "Frankie goes to Hollywood" meinen dann schauen Sie das Video an . Es wurde auch für Weihnachten heraus gebracht

• vor 1 Jahrzehnt

Das Video ist weihnachtlich.

Es handelt von der Geburt Jesu.

Vielleicht deshalb.

LG

• ?
    Lv 7
    vor 1 Jahrzehnt

Guck dir mal das Video an. Das ist die Geschichte von Jesus' Geburt. Und das war nun mal an Weihnachten.

• Wie finden Sie die Antworten? Melden Sie sich an, um über die Antwort abzustimmen.
  • vor 1 Jahrzehnt

"Power of love" wurde sicherlich aus durch geschicktes Marketing, besonders durch das Musikvideo, zum Weihnachtslied und damit auch zum Kassenschlager. Andererseits paßt "power of love" - wortwörtlich "die Kraft der Liebe" schon zu Weihnachten, denn es wird die Geburt von Jesus gefeiert, der die Menschheit durch die Kraft seiner Liebe erlöst - so behauptet es zumindest das Christentum.

• vor 1 Jahrzehnt

Hallo,

ich denke erst liegt am Titel und der Tatsache, dass Weihnachten auch als Fest der Liebe" betitelt wird.

Zu Weihnachten ist der Umgang mit den Menschen einfach viel freundlicher (Nächstenliebe).

In der Weihnachtszeit gibt es unzählige Veranstaltungen, die sich für benachteiligte Menschen oder Menschen in Not durch Spenden unterstützen.

Grandios dafür steht Frank Zander, der in Berlin Obdachlosen ein Weihnachtsfest bietet. Er organisiert nicht nur alles, sondern er begrüßt jeden Einzelnen. Das kommt von Herzen und ich finde das zeugt von großer Nächstenliebe.

Ich kenne den Text leider nicht gut genug, aber ich interpretiere es eben so: " Durch die Kraft der Liebe ist viel zu erreichen.

Gruß

Gudrun R

Quelle(n): Leider nur meine eigene Interpretation und Spekulation
  • vor 1 Jahrzehnt

Ich kaufe mir keine Weihnachts CDs oder dergleichen und ich wusste das bis eben garnicht. Für mich ist das Lied absolut unweihnachtlicht.

Haben Sie noch Fragen? Jetzt beantworten lassen.