Anonym
Anonym fragte in SozialwissenschaftGeschlechterforschung · vor 1 Jahrzehnt

Laut Bibel soll jeder Mann ein Haus bauen, einen Baum pflanzen, einen Sohn zeugen. Und was macht die Frau?

Hat die in der Bibel auch irgendwelche Pflichten, denen sie im Leben nachkommen sollte?

Und wieso eigentlich unbedingt Haus bauen? Geht als Ersatz auch Haus kaufen? Und jetzt wegen Bäumepflanzen, reicht es, wenn ich einen Ficus hege und pflege.

14 Antworten

Bewertung
  • Mausi
    Lv 5
    vor 1 Jahrzehnt
    Beste Antwort

Muß glatt mal den Klugsch... spielen. Haus bauen, Baum pflanzen und Sohn zeugen versinnbildlichen ja Dinge, die einen Mann bzw. seine Lebensspanne überdauern. Wenn er also alles macht, dann lebt er und die Erinnerung daran in den Dingen/Menschen weiter.

Also wenn du ein Haus kaufst und es nach deinen Vorstellungen umgestaltest, bleibt ja auch was von dir bestehen. Was den Ficus angeht - der hat glaube ich nicht so eine lange Lebensdauer wie z.B. eine Eiche, aber wenn du nach dem Spruch leben willst, dann laß den Ficus deinen Baum sein. Uns schließlich zum Sohn - heutzutage ist zum Glück eine Tochter genauso viel wert wie ein Sohn. Ging ja auch darum das der Sohn den eigenen Namen fortführt - das können mittlerweile auch Frauen.

• ----
    Lv 7
    vor 1 Jahrzehnt

Haus putzen

Baum gießen

Kind bekommen

• vor 1 Jahrzehnt

Die Frau muss das Haus, den Baum und den Sohn pflegen.

• tinka
    Lv 4
    vor 1 Jahrzehnt

huhu

das haus sauber halten,

den baum gießen,

und den sohn erziehen,

weil das hat der mann dann vergessen ;-)

nur mit machen ist es nicht getan.

lieben gruß tinka

• Wie finden Sie die Antworten? Melden Sie sich an, um über die Antwort abzustimmen.
  • Anonym
    vor 1 Jahrzehnt

Wenn alles fertig ist, reicht sie die Scheidung ein. Dann heisst es: nochmal von vorne beginnen.

Quelle(n):
  • Anonym
    vor 1 Jahrzehnt

Die Frau steht daneben und sagt dem Mann, was er alles falsch macht bei seinen Tätigkeiten.

• Anonym
    vor 1 Jahrzehnt

Als Frau würde ich zu dem Mann sagen: Baue ein Haus, pflanz ruhig den Baum und einen Sohn gibt es erst wenn du alles bezahlt hast.

• vor 1 Jahrzehnt

Da hätte ich gerne mal die Bibelstelle gewusst.

• vor 1 Jahrzehnt

Ohne Frau geht gar nichts !!

• vor 1 Jahrzehnt

Um Kind und Mann kuemmmern.

Haben Sie noch Fragen? Jetzt beantworten lassen.