Adina K fragte in TiereSonstiges - Tiere · vor 1 Jahrzehnt

Wieviel PS hat ein Elefant?

Ich weiß das 1 PS = 0,735 498 75 kW (Kilowatt) sind. (Quelle Wikipedia) Ich habe aber keine Ahnung wieviel Kilowatt ein Elefant hat.

8 Antworten

Bewertung
  • Anonym
    vor 1 Jahrzehnt
    Beste Antwort

Ein Elefant ist 6,73 Mal so stark wie ein Pferd. Wissenschaftlich erwiesen. Rechnen darfst Du selbst.

• Anonym
    vor 1 Jahrzehnt

Amoremio -----ein pferd hat aber bis zu 16 PS leistung...

wenn einelefant also 6,7 mal so stark ist und man von einer ungefähren pferdeleistung von 12 PS ausgeht, hat man eine Leistung von:

80,4 PS .....diese entsprechen also einer rechnerischen Leistung von:

80,4x 0,735 = 59, 7 KW .....

so rein vorstellungsmässig kommt das hin :) ...

between:

eine Kuh hat einen methanausstoß von 200-400 g am tag, ein elefant hat 2400g am tag ...

• Bengel
    Lv 6
    vor 1 Jahrzehnt

@Gert F: Du leidest wohl sehr an Leseschwäche!!

Die Frage lautete nicht: "kannst Du alles über Elefanten aus Wikipedia kopieren", sondern welche Leistung erbringt ein Elefant.

Nun, welche Leistung erbringt ein Elefant? Ich weiß es nicht, und die Elefanten, die ich gefragt habe, wußten es auch nicht. Aber ein Elefant, Dumbo, meinte noch, man müßte wissen, ob die afrikanische oder indische Elefanten meinst.

• Lv 7
    vor 1 Jahrzehnt

Frage doch mal in einem Zoo einen der Elefantenpfleger, die können Dir Deine Frage bestimmt beantworten.

• Wie finden Sie die Antworten? Melden Sie sich an, um über die Antwort abzustimmen.
  • Lee
    Lv 5
    vor 1 Jahrzehnt

Ein Elefant hat keine PS sondern ES. Wenn Du es nicht glaubst kannst Du ihn ja fragen.

• Babsi
    Lv 5
    vor 1 Jahrzehnt

Gar keine PS - nur ES.

-

• Anonym
    vor 1 Jahrzehnt

wieso willst du wissen wieviel ps ein elefant hat ??

willst du dir einen elefanten zulegen statt ein auto ?

• Anonym
    vor 1 Jahrzehnt

Elefanten sind die größten noch lebenden Landtiere. Bei der Geburt wiegt ein Kalb bis zu 100 Kilogramm. Die Tragzeit ist mit 20 bis 22 Monaten die längste für Landsäugetiere. Der älteste Elefant lebte im Zoo von Taipeh und wurde 86 Jahre alt[1][2]. Je nach Art kann ein Elefant im Durchschnitt zwischen 2 und 5 t Körpergewicht und eine Größe von bis zu 4 Metern erreichen. Das größte bekannte Exemplar war ein am 4. April 1978 im Damaraland (Namibia) erlegter Bulle, der 4,21 m groß und 10,39 m lang war.[3]

Elefanten sind ausnahmslos Pflanzenfresser und ernähren sich vor allem von Gräsern und Blättern, fressen bei Nahrungsknappheit jedoch auch Äste, Dornbüsche und ähnliche Nahrung.

Sie nehmen täglich etwa 200 Kilogramm Nahrung zu sich. Dazu brauchen sie 17 Stunden am Tag. Sie fressen vor allem Gras, aber auch Früchte, Wurzeln, Zweige und Rinde. Der Rüssel ist bei der Nahrungsaufnahme als Greiforgan enorm nützlich. Mit den fingerartigen Fortsätzen können sie einzelne Halme und Gräser aufnehmen. Ihre Nahrung verwerten sie zu etwa 40 Prozent, da sie ein weniger effizientes Verdauungssystem haben als etwa die Wiederkäuer. Auch Wasser ist für die Elefanten ein wichtiger Lebensfaktor. Sie trinken 70 bis 150 Liter Wasser am Tag. Täglich benötigen Elefanten etwa 250 000 Kilokalorien.

Haben Sie noch Fragen? Jetzt beantworten lassen.