Anonym
Anonym fragte in Essen & TrinkenKochen & Rezepte · vor 1 Jahrzehnt

Wo kann ich Pottasche käuflich erwerben?

Da ich gerne Backe und Koche bin ich auch sehr iteressiert an ausgefallene sowie einfache Rezeptpe zum Nachbacken bzw. Nachkochen, es können auch Rezepte aus aller Welt sein.

8 Antworten

Bewertung
  • vor 1 Jahrzehnt
    Beste Antwort

Im Supermarkt, neben dem Lebkuchengewürz, Anis, Hirschhornsalz. Frag einfach einen Verkäufer. ;)

• Anmelden, um etwas auf Antworten zu erwidern
  • vor 1 Jahrzehnt

Pottasche gibt es normalerweise in allen Läden die nicht Aldi Lidl und Co. heißen.

Kaufland gibt es sie auf alle fälle in dem Gewürzregal. Kostet ca. 1,50 bis 3 Euro kommt drauf an wie groß die Packung ist.

• filip
    Lv 4
    vor 1 Jahrzehnt

Konnte man früher (kiloweise !) in Drogerien kaufen. Frag mal dort, ob sie es beschaffen könnten und dann zusätzlich, ob es nicht nur für technische Zwecke sondern auch bei Lebensmitteln eingesetzt werden kann.

• vor 1 Jahrzehnt

Ich habe Pottasche letztens bei uns in der Apotheke gesehen, sowie Rosenwasser.

• Wie finden Sie die Antworten? Melden Sie sich an, um über die Antwort abzustimmen.
  • Anonym
    vor 1 Jahrzehnt

Da Pottasche für viele Back-Rezepte unerläßlich ist, wirst Du es dort bekommen, wo man ein reichhaltiges Sortiment an Back-Zutaten vorrätig hält. In meiner Region kann ich Pottasche beim Discounter K...land erhalten.

• vor 1 Jahrzehnt

ich würde es im Reformhaus versuchen.

• vor 1 Jahrzehnt

es gibt jetzt so Gewürz Beutel wo alles fertig zusammen gestellt ist aber in einem Großmarkt bei den backzutaten wirst du fündig

• Anonym
    vor 1 Jahrzehnt

Ist wohl einer der größten Rezepten Seite im Netz:

http://www.chefkoch.de/

Haben Sie noch Fragen? Jetzt beantworten lassen.