Alberich fragte in Schule & BildungTrivialwissen · vor 1 Jahrzehnt

Was bringt die Zahnfee?

Mein "Großer" hat seinen ersten Wackelzahn ... und überbordende Erwartungen, die von seinem Vorschulumfeld geweckt wurden.

Ein paar Ideen für meinen nun bald notwendigen Einkaufsbummel wären nicht schlecht.

18 Antworten

Bewertung
  • vor 1 Jahrzehnt
    Beste Antwort

Also ich kriege viiieeele Zahnfeegeschichten zu hören.... aber von Geld hat hier noch kein Kind erzählt.

Sammelkarten, Lillifee- oder WildeKerle - Kleinigkeiten, Löwenzahn- Hefte, Hot Wheels Autos, Playmo oder Lego - Figuren und sogar Süßigkeiten ....

Mein Sohn hat ne besonders strenge Zahnfee. Letztens hat sie ihm ne neue Zahnbürste, Zahnpasta, Putzplan und einen ausführlichen Brief gebracht (sie schrieb, dass sie in vier Wochen noch mal vorbeiguckt und den Putzplan abholt ---).

• Anmelden, um etwas auf Antworten zu erwidern
  • Anonym
    vor 1 Jahrzehnt

Hier in Spanien kommt das Ratoncito Perez(das Mäuschen Perez)...in der Regel bringt es ein bisschen Geld(1 Euro oder so) oder und Süssigkeiten!

Die Süssigkeiten sind wichtig für die Karies, denn wenn dann die zweiten Zähne ausfallen müsste die Zahnfee oder Ratoncito doch was grösseres bringen...vielleicht ein neues Auto, oder so?

• vor 1 Jahrzehnt

auf jeden Fall eine Dose für den Zahn..und alle weiter die folgen werden und auf keinen Fall einen Brief wie in der Werbung..

meine Kinder bekamen ein Geldstück ..übrigens zur FREIEN VERFÜGUNG..

aber denke dran nur beim ERSTEN Zahn bringt sie was..die Zahnfee..

• q.e.d.
    Lv 5
    vor 1 Jahrzehnt

Auf jeden Fall dreht es sich eher um kleine Aufmerksamkeiten (genug Kleingeld für eine Portion Eis o.ä.), nicht jedoch um eine komplette Playstation oder ein Pony usw. Schliesslich folgen noch etliche Zähne... und der Weihnachtsmann will seinen Job nicht verlieren.

• Wie finden Sie die Antworten? Melden Sie sich an, um über die Antwort abzustimmen.
  • Anonym
    vor 1 Jahrzehnt

Die Zahnfee bringt - soweit ich weiss - keine Geschenke, sondern schlichtweg Geld . Also 1 € unters Kopfkissen und das natürlich bei jedem Zahn .

• Pro Zahn € 1,00 :-) an die Stelle gelegt, an die er den Wackelzahn gelegt hat.

• Anonym
    vor 1 Jahrzehnt

Bei meinen Kindern habe ich eine Kleinigkeit heimlich unters Kopfkissen gelegt nachdem der Zahn draußen war. Beim Jungen ein Auto ,beim Mädel ein Cinderella Malbuch.

• vor 1 Jahrzehnt

Früher legte die Zahnfee ein 50 - Pfennigstück hin und nahm dafür den Zahn mit; wie wärs heute mit 'nem Euro?

• Anonym
    vor 1 Jahrzehnt

ich habe schon oft gehört, dass kinder süsskram bekommen, ist aber völlig fehl am platz, denn es kommt doch von der zahnfeh. 1 oder 5 euro sind gut oder auch ein kleines spielzeug das sich das kind gewünscht hatte. oder eine batteriebetriebene zahnbürste mit einer comicfigur drauf passt gut und bringt freude

• Anonym
    vor 1 Jahrzehnt

Hallo, ich kannte die Zahnfee damals nicht als Kind, aber als ich dann hier in die USA zog und Kinder bekam, da wurde natuerlich die Zahnfee (Tooth fairy) aktuell. Hier bekam jedes Kind pro Zahn 25 cent, die unter das Kissen gelegt wurden.

Wir haben manchmal dann noch einen klitzeklitzekleinen Zettel mit einer klitzeklitzekleinen Nachricht von der Zahnfee (handgeschrieben) hinterlassen. Die Augen haettest Du dann mal morgens sehen muessen wenn die Kids den Quarter und vorallem den klitzekleinen Zettel von der Zahnfee vorgefunden haben.

Leider kann ich Dir nicht sagen wieviel Euro heutzutage "in" sind, aber vielleicht findest Du die Idee mit dem Briefchen von der Zahnfee nett.

Haben Sie noch Fragen? Jetzt beantworten lassen.