Warum darf man nicht töten?

Warum dürfen Menschen keine Menschen töten?
Aktualisieren: Hier haben jetzt einige erwähnt "Niemand hat das Recht einen anderen zu töten".......dazu muss einem aber irgendjemand erstmal das recht geben zu leben........wir spielen diesen irgendjemand bei den Tieren....aber wer hat den Menschen das Recht auf leben gegeben? Eig niemand, oder? Oder Gott? Und wenn es... mehr anzeigen Hier haben jetzt einige erwähnt "Niemand hat das Recht einen anderen zu töten".......dazu muss einem aber irgendjemand erstmal das recht geben zu leben........wir spielen diesen irgendjemand bei den Tieren....aber wer hat den Menschen das Recht auf leben gegeben? Eig niemand, oder? Oder Gott? Und wenn es nun niemand war der einem dieses Recht gegeben hat wieso hat man dann nicht das recht zu töten?

Übrigens das mit den Gesetzen finde ich langweilig.....wollte dazu mal ein paar interessante Gedankengänge wissen!
Update 2 : Warum wird hier eigentlich immer alles auf die Person bezogen die die Frage stellt?

Was haltet ihr von dieser Antwort: "Weil es Menschen gibt, die deswegen trauern." (X Clamp 13)
Update 3 : @ pg: soweit ich weiß heißt heilig soviel wie "ohne sünde"...........dieses leben will ich mal sehen welches ohne sünde ist.......
Update 4 : Warum geht eigentlich keiner auf die Details ein???
Update 5 : Jetzt wirds lustig...jetzt kommts Gewissen ins Spiel! Und was ist wenn man kein Gewissen hat, naja hat jeder ich weiß, aber wenn man kein Gewissen hat, welches einem sagt das einen nicht sagt das es falsch ist andere Menschen zu töten?
Update 6 : das letzte detail kommt n bisschen komisch rüber hab ich grad gemerkt....darum hier nochmal eine andere fassung: was ist wenn man kein Gewissen hat welches einem sagt das es falsch ist andere Menschen zu töten? Solchen Menschen gibts schließlich........
26 Antworten 26