Anonym
Anonym fragte in Freunde & FamilieSingles & Dating · vor 1 Jahrzehnt

Warum hören manche Frauen das Wort "hübsch" nicht gern?

Was ist denn an "hübsch" so falsch, dass so viele Frauen allergisch darauf reagieren? Ist doch ein nettes Wort :-/

16 Antworten

Bewertung
  • vor 1 Jahrzehnt
    Beste Antwort

Komplimente werden oft als oberflächlich und sogar unehrlich verschrien. Man sollte sich also bemühen, nur ernst gemeinte Komplimente zu machen. Gerade durch den Vorsatz aber, häufige und ehrliche Komplimente machen zu wollen, eröffnet sich die Gelegenheit, in anderen Menschen bewusst die guten Seiten zu entdecken.

• Anmelden, um etwas auf Antworten zu erwidern
  • vor 1 Jahrzehnt

hüsch ist altmodisch ;)

schön, sexy, cool, edel, süß ect. wollen viele (vorallem junge) Frauen hören

=)

• Anonym
    vor 1 Jahrzehnt

"hübsch" ist einfach kein schönes Wort. Und so toll ist die Bedeutung auch nicht. Wenn schon so billige Komplimente gemacht werden, dann bitte auch richtig - wunderschön, sexy, umwerfend, bezaubernd etc., darüber freuen Frauen sich schon eher. "hübsch" ist einfach ein paar Stufen unter "schön", übersetzt hört sich das für Frauen an wie "Du bist nicht gerade schön, aber es könnte auch schlechter gehen, du siehst zumindest ein bisschen besser als die graue Maus dadrüben aus"

• vor 1 Jahrzehnt

weil jede frau von dir hören will das sie nicht hübsch .... sondern schön ist ...... frauen sind halt so eitel ....

• Wie finden Sie die Antworten? Melden Sie sich an, um über die Antwort abzustimmen.
  • vor 1 Jahrzehnt

Du sagst es doch selber, es ist ein "nettes" wort. genauso klingt es. hübsch= nett. vom überzeugungsneveau. und wenn man sagt er/sie sei "nett", dann meint man auch, er/ sie sei etwas besser als völlig langweilig usw. also kurz vor dem negativen. hübsch klingt einfach nicht überzeugend und fast schon eher negativ gemeint.

• vor 1 Jahrzehnt

hubsch ist auch ein wort wie du siehst toll aus

• vor 1 Jahrzehnt

Hübsch ist doch bald wer - was heißt denn das eigentlich? Hab ich schöne Augen, eine tolle Figur, ein süßes Lächeln oder was? Verstehst du? Ich meine, mit "hübsch" fängt Frau nicht viel an.

• vor 1 Jahrzehnt

Ich finde das eigentlich ein sehr schönes Kompliment!!

Weshalb manche Frauen das schlecht finden weiss ich also wirklich nicht, schliesslich ist es ja sozusagen optimal:

Du sagst ihr, dass sie dir gefällt, aber wenn du sagst, sie sei schön, kann man das doch viel eher als eine Anmache verstehen, als wenn du sagst sie sei hübsch!

Mir gefällt das Wort, und ich höre es immer wieder gerne!

Es gibt mir selbstsicherheit, denn jeder Mensch will schliesslich positiv und nicht negativ auffallen!

• vor 1 Jahrzehnt

Eben, ein NETTES Wort. Anders gesagt, langweilig. Keiner möchte gern bloß hübsch und nett sein. Das klingt wie Kaffekränzchen und Häkeldeckchen. Frauen möchten gerne aufregend sein, sexy, umwerfend, vielleicht sogar atemberaubend schön. Das würde dir zwar keine Frau sofort glauben, dafür sind wir uns alle viel zu sicher, nicht perfekt genug zu sein, aber wenn du es ernst genug meinst, fühlen wir uns immerhin geschmeichelt. Darauf kannst du dann aufbauen. Aber bitte niemals Komplimente verteilen, die du nicht ernst meinst, das merken Frauen sofort, und dann hast du ein Problem.

• Anonym
    vor 1 Jahrzehnt

ja, genauso wie das wort nett!

oh, das sieht ja nett aus-> oh, gott ist das häßlich!!

• vor 1 Jahrzehnt

Weil Húbschsein etwas Vergängliches ist. Ein Maler z.B. sucht keine hübschen Frauen als Modell sondern schöne.

Haben Sie noch Fragen? Jetzt beantworten lassen.