Anonym
Anonym fragte in Schule & BildungHochschule · vor 1 Jahrzehnt

Jetzt krieg ich ja voll den Schreikrampf - meine Frau sitzt hier und lernt deutsch ..?

Goethe Institut in Lima - sie fragte mich gerade - was ist ein >Rueckwinderegler< Zapatilla Para Regular el Despuntado< Das ist aber ein wichtiges Wort was man im 2ten Semester unbedingt wissen muss. Ich weiss nochnichteinmal was ein Rueckwinderegler ist

6 Antworten

Bewertung
  • vor 1 Jahrzehnt
    Beste Antwort

Da hat weder Deine Frau noch Du etwas verpasst

Es gibt viele wichtige und unwichtige und sehr unwichtige Worte im deutschem. Das gehört zu den unununununununununumwichtigen Worten überhaupt

Hey, da war eine Antwort vor mir und die hat gar keinen Sinn ergeben. Hat das jemand verwechselt?

Oder wie erklär ich mir den Daumen runter bei dieser Antwort?

• Commenter avatarAnmelden, um etwas auf Antworten zu erwidern
  • vor 1 Jahrzehnt

wenn deine frau deutsch sprechen kann dann musst du nicht mehr schreien sondern kannst mit ihr sprechen. schwere woerter findest du im duden, auch online.

• Anonym
    vor 1 Jahrzehnt

Zur Beruhigung: Das Wort kennt Google auch nicht! :-)

• Anonym
    vor 1 Jahrzehnt

Regulador de viento residual

Ich bin Sprachlehrer habe aber dieses Wort in deutsch noch nicht gehört Ich könnte sich um ein "Privatwort" einer Firma von Windenergieanlagen handeln .-Sag bitte zu deiner Frau sie soll sich im 2. Semester um viel wichtigere Sachen im Deutschunterricht kümmern.-

Und wenn dies von einer Deutschlehrerin des Goetheinstitut gelehrt wurde sage ihr dass sie bescheuert ist

Ich kann Dir meine Adresse geben wenn du es ihr mitteilen willst

• Wie finden Sie die Antworten? Melden Sie sich an, um über die Antwort abzustimmen.
  • Anonym
    vor 1 Jahrzehnt

lol...das ist echt witzig, dass sie dieses Wort im 2 Semester lernt....

• Anonym
    vor 1 Jahrzehnt

Das Wort unbedingt auswendig lernen und beim nächsten Besuch in Deutschland die Leute ausfragen, so lernt sie noch mehr Deutsch und kann üben! Wird sicher Kurzweilig.

Haben Sie noch Fragen? Jetzt beantworten lassen.