Marius P fragte in Computer & InternetSoftware · vor 1 Jahrzehnt

Wie kann ich MP3 Files in WMA also normale Musik Flíles konvertieren ?

Ich möchte meine MP3 Files in normales CD Format konvertieren Damit ich die CD's auch im Auto hören kann !!!

Update:

Aber wenn ich das mache wir ihr beide sagt dann weiß ich net ob die songs dann trotzdem nicht noch in mp3 sind !!!

7 Antworten

Bewertung
  • vor 1 Jahrzehnt
    Beste Antwort

Das geht mit Nero dazu öffnest du Nero SmartStart wählst oben CD, wählst das Audio zeichen und dann Audio CD erstellen.

• Anmelden, um etwas auf Antworten zu erwidern
  • vor 1 Jahrzehnt

WMA sind keine "normalen Musik-Files". WMA ist das proprietäre Windows-Format.

Wenn die Musikstücke mit Nero auf einer CD als Audio-CD gebrannt werden, sind es logischerweise keine MP3s mehr. Aber das ist ja wohl auch das, was du willst, da dein Auto-CD-Player vermutlich keine MP3s abspielen kann.

• vor 1 Jahrzehnt

Einfach mit Nero! Rufe die Option "Audio CD erstellen" auf,füge die Songs in das Fenster die Du auf die CD haben möchtest und fertig,die Songs werden dann automatisch in Audio Dateien umgewandelt !

Nachtrag: Ne die werden von MP3 dann in Audio Dateien umgewandelt,so das die CD auch im Auto oder in normalen CD-Player läuft,das funktioniert ganz einfach ! Achte nur auf den unteren "Füll-Balken -80 Minuten" sonst gibt es Probleme wenn diese überschritten wird kann die CD logischer Weise ja nicht gebrannt werden,ist dann ja überfüllt ! Noch ein Tipp,drücke dann die Option (bei Nero-Express) "alle Audio Dateien normalisieren",dann sind alle in der gleichen Lautstärke !

• vor 1 Jahrzehnt

das altbekannte CD Format ist WAV

für die MP3 Dateien

AudioCon (kostenlos) Batchfunktion

, http://www.winload.de/download/53901/Multimedia/So... ,

MP3 in WAV umwandeln

• Wie finden Sie die Antworten? Melden Sie sich an, um über die Antwort abzustimmen.
  • vor 1 Jahrzehnt

Auf dem Rechner würde ich die musik im *.MP3-Format lassen, damit du platz sparst.

Um eine Audio-CD (WMA-Fomat) zu brennen kannst du mit z.B. Nero die Funktion "Audio-CD brennen" wählen und dann dort die MP3-Files einfügen. Nero wadelt die dann beim brennen drket in WMA dateien um, damit sie auf jedem CD-Player (der gebrannte CD's lesen kann) abpielbar sind.

Wenn du aber trotzdem die WMA-Songs auf dem Rechner haben willst, gibt es daz ein paar Shareware Programme, die d testen kannst und damit leicht die songs in WMA Konvertieren kannst.

• vor 1 Jahrzehnt

Nehm einfach den Konvertierer SUPER, der konvertiert fast alles.

Quelle(n): Google
  • vor 1 Jahrzehnt

Das geht mit CDex.

Hier mußt Du die mp3-Files nach Wav konvertieren.

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12997142...

Haben Sie noch Fragen? Jetzt beantworten lassen.