Was ist eigentlich der Sinn des Lebens, warum sind wir da?

24 Antworten

Bewertung
  • vor 1 Jahrzehnt
    Beste Antwort

Hast Du das noch nicht herausgefunden, dann wird es aber Zeit. Meinen Sinn des Lebens habe ich schon entdeckt. Deshalb mußt Du suchen, suchen, suchen.

• Anmelden, um etwas auf Antworten zu erwidern
  • vor 1 Jahrzehnt

.... um Yahoo-Clever mit solchen Fragen zu befüllen. Ist doch klar. :)

Ich freue mich jetzt schon auf die philosophischen Antworten :)))))

• vor 1 Jahrzehnt

Sorry 'kuschelhase', aber das muss jeder für sich selber herausfinden. Die Antwort wirst Du nicht bei YC finden, sondern nur bei Dir selber.

• vor 1 Jahrzehnt

Um herauszufinden den Sinn des Leben ist um zu arbeiten und eine Familie zu gründen; das Leben zu geniesen.

• Wie finden Sie die Antworten? Melden Sie sich an, um über die Antwort abzustimmen.
  • Anonym
    vor 1 Jahrzehnt

Um Kinder groß zu ziehen.

• vor 1 Jahrzehnt

42

das ist die Antwort auf Alles

• Anonym
    vor 1 Jahrzehnt

jeder definiert seinen sinn im leben anders...deine antwort kannst du dir nur selber geben

• vor 1 Jahrzehnt

Um das Glück der Liebe zu erfahren und , daß Wunder der Geburt kennen zu lernen

• vor 1 Jahrzehnt

Die Evolution hat uns entstehen lassen, dich,mich, die kleine Maus auf dem Feld, deinen Hund, die Blumen im Garten.

Den Sinn in unserem Leben geben nur wir selbst. Entweder wir folgen nur unseren Trieben (wie Tiere und Pflanzen) oder wir machen uns Gedanken, was wir sonst noch tun könnten, egal, ob es "gut" oder "böse" ist.(Besser wäre "falsch" oder "richtig") Danach sterben wir. Punkt.

Was danach kommt und ob unser Leben insgesamt einen Wert(Sinn) hatte, weiß keiner. Es ist eine reine Frage des Glaubens. Lebe einfach und lebe jeden Tag so,als ob es dein letzter wäre. Tue für dich und andere Gutes. Dann wird genug "Sinn" in deinem Leben sein.

• Sissy
    Lv 4
    vor 1 Jahrzehnt

um die Suchfunktion bei Yahoo Clever kennen zu lernen!!

Mädchen vor allem sollte man das doch alleine für sich herausfinden .... oieee

Haben Sie noch Fragen? Jetzt beantworten lassen.