Anonym
Anonym fragte in Freunde & FamilieVerlobung & Heirat · vor 1 Jahrzehnt

Hochzeitseinladungen selbst basteln?

Hallo,

will nächstes Jahr heiraten und möchte die Einladungskarten dazu selber basteln. Hab nun schon das ganze Netz durchforstet, aber nur welche gefunden, die man fertig kaufen kann. Suche also Links mit Ideen und Vorlagen für selbstgestaltete Hochzeitseinladungen.

Vielen Dank.

5 Antworten

Bewertung
  • ...
    Lv 4
    vor 1 Jahrzehnt
    Beste Antwort

Geh`doch mal auf "yahoo suche" "Bilder" und tippe ein

hochzeit einladungen. Da kommen tausende Bilder, wenn Dir was gefällt: rechter Mausklick - Bild speichern unter - die kannst Du dann in ein Worddokument einfügen und bearbeiten (zuschneiden, vergrößern, Text dazu - z.B. mit Word-Art etc.)

Hübsch finde ich es auch am Schluß statt Unterschrift ein Foto von Euch beiden einzufügen.

Viel Spaß dabei und alle Gute!

• Commenter avatarAnmelden, um etwas auf Antworten zu erwidern
  • vor 1 Jahrzehnt

Bei selbstgemachten Karten sollte man nicht zu viel "Tüddelkram" dran machen. Das sieht schnell billig aus.

Ich würde schönes cremefarbenes, schweres Papier und Umschläge kaufen und mit einem schwarzen Füller selbst die Texte schreiben. (Oder eine schöne Schrift aussuchen, wenn du keine Zeit für 100 handgeschriebene Briefe hat und/oder eine schlechte Handschrift). Für mich ist es aber ein MUSS, persönlich zu unterzeichnen. Dazu kann man noch ein paar Blüten (hübsch: gefriergetrocknet) in den Umschlag legen.

Was ich selbst auch ganz fürchterlich finde (wir haben von der Sorte schon drei bekommen, sind giftgrüne Einladungen. Auch wenn es ja sprichwörtlich die "Grüne Hochzeit" ist, erinnert mich das immer an eine die fiesen Neonfarben aus den späten achtziger Jahren.

Und: IMMER noch jemanden Korrektur lesen lassen. (Wenn man selbst nicht so ein Duden-Zauberer ist, am besten einen, der Ahnung hat.)

• vor 1 Jahrzehnt

Suche Blüten und Blätter Presse sie und klebe sie auf eine Karte dann noch einen schönen Text dazu ich finde das passt wunderbar zur hochzeit und ist zu der Jahreszeit auch kein problem ... alles liebe und gute für die zukunft

• vor 1 Jahrzehnt

meine schwester hat einfach leere einladungskarten gekauft und einfach transparentpapier bedruckt und dann mit einer schnur darin festgebunden sieht sehr schön aus und alle die eingeladen wurden fanden es auch schön

viel spaß beim selber machen noch

LG

Marco

Quelle(n): meine schwester
  • Wie finden Sie die Antworten? Melden Sie sich an, um über die Antwort abzustimmen.
  • vor 1 Jahrzehnt

Warst du zufällig auch schon auf dieser Seite http://www.weddix.de/hochzeit/ratgeber-hochzeitsei...

Auf der li. Seite gehst du dann auf Hochzeitseinladung

Haben Sie noch Fragen? Jetzt beantworten lassen.