Warum springen Fische aus dem Wasser?

Wenn ich von der Arbeit aus nach Hause fahre, geht die Strasse direkt am Meer entlang. Heute, wie so oft, sah ich wieder Fische, die aus dem Wasser in die Luft springen und dann wieder im Wasser landen. Manchmal machen die das 3 - 4 mal hintereinander, aber ich habe keine Ahnung, warum die das machen. Sie koennen... mehr anzeigen Wenn ich von der Arbeit aus nach Hause fahre, geht die Strasse direkt am Meer entlang. Heute, wie so oft, sah ich wieder Fische, die aus dem Wasser in die Luft springen und dann wieder im Wasser landen. Manchmal machen die das 3 - 4 mal hintereinander, aber ich habe keine Ahnung, warum die das machen. Sie koennen ja in der Luft nicht "atmen" und haben eigentlich keinen Grund, aus dem Wasser zu springen. Ich rede auch nicht von Delphinen, sondern von kleinen Fischen. Die springen raus und platschen dann wieder in's Wasser. Gibt es dafuer eine Erklaerung?

(Ich habe diese Frage mehrmals ueberprueft und keine Rechtschreibfehler entdeckt. Falls ich trotzdem etwas falsch geschrieben habe tut es mir leid)
9 Antworten 9