Widerstand der Kirche im 3. Reich?

Ich muss ein Referat über den Widerstand der Kirche im 3. Reich halten.... Problem ist nur, ich hab kaum Ahnung von der Kirche und ich hab kaum Ahnung vom 3. Reich. Hab mich schon im Internet auf verschiedenen Seiten umgesehen, unter anderem bei wikipedia und halt gegoogelt. Aber irgendwie wiedersprechen sich die... mehr anzeigen Ich muss ein Referat über den Widerstand der Kirche im 3. Reich halten.... Problem ist nur, ich hab kaum Ahnung von der Kirche und ich hab kaum Ahnung vom 3. Reich.
Hab mich schon im Internet auf verschiedenen Seiten umgesehen, unter anderem bei wikipedia und halt gegoogelt. Aber irgendwie wiedersprechen sich die verschiedenen Seiten in vielen Dingen und ich steig so langsam aber sicher absolut nicht mehr durch. Ausserdem weiß ich auch nicht genau, was sehr wichtig ist und was ich weglassen kann.
Würde mich über tips und eventuell ein paar sinnvolle links freunen

vielen dank schonmal
Aktualisieren: danke euch... die linkliste behinhaltet leider nicht viel, was ich noch nicht gelesen habe, trotzdem danke.... ich glaube mein problem war, dass ich mich zu sehr darauf verrannt habe, was zu finden, was die kirche unternommen hat... obwohl ich ja auch gleich zu anfang erfahren habe, dass sie im grunde nichts getan... mehr anzeigen danke euch... die linkliste behinhaltet leider nicht viel, was ich noch nicht gelesen habe, trotzdem danke.... ich glaube mein problem war, dass ich mich zu sehr darauf verrannt habe, was zu finden, was die kirche unternommen hat... obwohl ich ja auch gleich zu anfang erfahren habe, dass sie im grunde nichts getan hat... mir wurde gesagt, ich solle unbedingt noch was über dietrich bonhöffer sagen... der name ist hier ja auch ab ud zu gefallen... werd mich dann morgen dran setzen und zu dem weiter suchen.... heute bin ich einfach nur noch platt.... danke nochmal ;)
15 Antworten 15