Anonym
Anonym fragte in Autos, Transport & VerkehrÖffentlicher Nahverkehr · vor 1 Jahrzehnt

Wieso sieht man nie japanische Oldtimer ?

Update:

Nicht mal in den Staaten habe ich welche gesehen. Links dazu ? Danke

Update 2:

Toyota produziert Autos seit 1936 !

13 Antworten

Bewertung
  • vor 1 Jahrzehnt
    Beste Antwort

Die Szene ist noch im Aufbau. Im letzten Sommer bin ich bei einem Treffen japanischer Oldies in Essen gewesen.

Nippon Classic-Day, 17.09.2006

und dieses Jahr am 23.09.2007, wo? Abwarten!

http://www.wybi.de/nippon.html

• Anmelden, um etwas auf Antworten zu erwidern
  • vor 1 Jahrzehnt

* Weil die Japanische Autoindustrie noch nicht so alt ist, Oldis fangen ab älter 30 Jahre an.

.

• Anonym
    vor 1 Jahrzehnt

Ich kenne mich damit leider nicht aus, aber hier mal meine (englische) Suche bei Yahoo:

http://de.search.yahoo.com/search?p=%22Japanese+vi...

Und hier noch viel mehr Suchergebnisse: http://de.search.yahoo.com/search?&ei=UTF-8&p=Japa...

Vielleicht findest du ja dort etwas?

• vor 1 Jahrzehnt

Ich bin jedes Jahr in Japan, fahre oft über Land, dort sieht man viele Oldtimer, alle sehr gepflegt.

Bitte sich nicht immer von vorurteilen leiten lassen. Ich bin Reisebusfahrer und sehe in Deutschland so viel Rostlauben, die noch keine 10 Jahre alt sind. Vom technischen zustand ganz zu schweigen.

Gruß AV

• Wie finden Sie die Antworten? Melden Sie sich an, um über die Antwort abzustimmen.
  • Anonym
    vor 1 Jahrzehnt

Tja , das liegt wohl daran , dass die Importflut von japanischen Fahrzeugen erst ende der 70er in Euopa anfing - und von diesen Autos ( Nissan ZX-Serie ) Toyota Landcruiser 40J , Toyota Crown oder Datsun Laurel gibt es in Deutschland wohl kaum noch welche - aber fahr mal hierher in den Süden Italiens - hier kannst Du sie noch sehen - ohne Rost etc .. genauso wie die alten R 4 oder Fiat 500 aaus den 60er und 70er Jahren- ohne Rost.........

• ?
    Lv 4
    vor 1 Jahrzehnt

Hi....

Die sind in der Regel verrostet und verrottet, bevor sie in ein oldtimerfähiges Alter gekommen sind....öhhmmm...das wars.

Gruß Hennes

• vor 1 Jahrzehnt

Wenn Du Autos meinst, so alt sind die noch nicht. Oldtimer fängt erst ab 30 Jahren an. Da haben die Japaner noch keine Autos produziert.

Jedenfalls nicht in der Menge!

• Snuffi
    Lv 4
    vor 1 Jahrzehnt

Weil diese alle verrostet sind und nur noch in Krümeln vorhanden sind.

• Anonym
    vor 1 Jahrzehnt

Ich habe doch einen. Nissan Primera. Ich liebe dieses Auto. Groß, gemütlich, sparsam, leise, sehr verlässlich und voll mit Extras.

• vor 1 Jahrzehnt
Haben Sie noch Fragen? Jetzt beantworten lassen.