Anonym
Anonym fragte in Freunde & FamilieSonstiges - Freunde & Familie · vor 1 Jahrzehnt

Wieviel Schmerz kann ein Mensch noch ertragen?

wenn ein Mensch geboren wird und dann dem Kind wenn es Größer ist sagt das man es gar nicht haben wollte?

Wenn man es niemandem im Leben Recht machen kann?

3 gescheiterte Ehen hinter sich hat, in denen Liebe Geborgenheit Zuwendung und Nähe gefehlt haben, die man gegeben hat aber nichts zurück kam.

Dann lernt man einen Menschen kennen, der gibt dir alles und du fühlst das du wieder lebst, dann sagt er dir sorry..,, ich kann nicht lieben weil ich zu oft enttäuscht worden bin ich kann keiner Frau mehr vertrauen und empfinde nur noch Hass....du bist eine wundervolle Frau und du hast mir sehr gut getan.....aber ich kann nicht.... und deshalb tue ich dir nicht gut du hast besseres verdient.

Das ist mir passiert und ich weiß nicht wie ich mit all dem leben soll. Ich fühle nur noch leere und Schmerz in mir. Ich möchte das es aufhört......

Wieviel muss man noch ertragen? Wisst ihr es

11 Antworten

Bewertung
  • Anonym
    vor 1 Jahrzehnt
    Beste Antwort

Das ist tragisch, aber sollen wir jetzt alle Mitleid haben?

Es gibt schlimmeres als das...

Versinke nicht zu sehr in deinem Selbstmiteid, das macht es auch nicht besser.

• Commenter avatarAnmelden, um etwas auf Antworten zu erwidern
  • vor 1 Jahrzehnt

Der Tot eines lieben Menschen, insbesondere Frau und Kind, wiegen bestimmt schlimmer.

Quelle(n): keine
  • vor 3 Jahren

So wie jeder mensch anders ist so ist auch das empfinden gegenüber schmerzen die aus dem herzen kommen. es gibt fälle wo menschen an herzschmerz = additionally gebrochenem herzen gestorben sind( eine alte frau hatte das perfekte leben... doch ihr mann starb bei einem verkehrsunfall ihre tochter starb ebenfalls an einem unfall sie conflict allein hatte niemanden... ist förmlich zerbrochen. Sie starb eines nachts alleine an ihrem schreibtisch auf einem geöffnetem fotoalbum wo erinnerungen waren) es gibt nichts schlimmeres als seine Kinder, Liebsten menschen zu grabe zu tragen oder enttäuscht zu werden von einem menschen. jeder empfindet anders aber doch irgentwie gleich. replaced into ich damit sagen will alle fühlen gleich halten jedoch unterschiedlich viel aus.

• vor 1 Jahrzehnt

bewältige deine Vergangenheit!

erst dann hast du in der Zukunft eine glückliche Chance.

alleine wirst du das nicht schaffen. Wende dich an einen Psychologen.

Du musst deine Erlebnisse aufarbeiten..!!

• Wie finden Sie die Antworten? Melden Sie sich an, um über die Antwort abzustimmen.
  • vor 1 Jahrzehnt

Das ist hart, aber ich glaub jeder macht mal sowas durch wo er dann einfach nicht mehr kann! In der zeit in der man die welt und die menschen total bescheuert findet! und alles für einen keinen Sinn mehr ergibt, so ging es mir auch vor vier Jahren!! Damals war ich 15 und meine Mutter ist gestorben meine Verwandschaft hat sich einen Scheiß um mich gekümmert! Ich hab mich auch ziemlich allein gelassen gefühlt! Ich habe mich abgelenkt in dem ich alles für andere tue! anderen helfe damit es ihnen besser geht als mir, das baut mich auf! Ich hoffe ich konnte dir helfen

• vor 1 Jahrzehnt

Ich glaube, dass dir unsere Ratschläge nicht helfen können. Du bist in einer so tiefen Depression gefangen, dass du nicht mehr allein raus kommen wirst. Gehe auf jedenfalls zu einem Psychotherapeuten, der dir dabei helfen wird dein Selbstbewusstsein wieder aufzubauen und deine Ziele im Leben zu finden.

Mache es so schnell wie möglich, denn man bekommt nicht sofort einen Termin.

• vor 1 Jahrzehnt

Enttäuscht?

Enttäuscht sein?

Manchmal hat man Träume,

die nicht in Erfüllung gehen.

Aber warum Enttäuscht sein?

Träume sind Wahrheiten.

Auch wenn es jeder anders sieht.

Manchmal hat man Hoffnung,

obwohl alles Hoffnungslos ist.

Aber warum Enttäuscht sein?

Die Hoffnung schenkt uns doch Kraft,

zu leben.

Manchmal wünscht man sich Liebe

und bekommt nur Freundschaft.

Aber warum enttäuscht sein?

Ist Freundschaft denn nicht

die schönste Art der liebe?

Es gibt vieles im Leben, das nicht so läuft, wie man es gerne hätte, aber ich bin fest davon überzeugt, das kein Mensch auf der Welt, umsonst geboren wird. Jeder hat seinen Zweck zu erfüllen. Wenn dir der letzte Mann gesagt hat, das du eine wundervolle Frau bist und das du besseres verdient hast, dann glaub ihm das doch. Wenn er das nicht zu würdigen weiß, dann war er wirklich nicht der richtige für Dich.

Der Mensch verkraftet so einige Niederschläge (ich sprech da aus erfahrung) also gib nicht auf. Das Leben ist viel zu kostbar und einfach nur zu schade, um es wegen anderen wegzuschmeißen..

Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute und die Kraft, dich zu erholen und evtl. neue Rückschläge zu überstehen.

Quelle(n): mich
  • Anonym
    vor 1 Jahrzehnt

Aber Hallo ist das alles was dich bedrückt?Auch du wirst die wahre Liebe finden.Hab ein bißchen Vertrauen.Ich wünsche dir alles Gute.

• Anonym
    vor 1 Jahrzehnt

lass die Vergangenheit hinter dir!die Zukunft bringt neues!ok es ist schlimm was alles passiert ist..aber es gibt schlimmeres.du bist gesund und lebst!der Mensch kann alles ertragen,solang er gesund ist!

• ?
    Lv 6
    vor 1 Jahrzehnt

unerträglich viel...

vergiss niemals:

die würde des Menschen ist unantastbar.

kann es sein das dieser Mensch dir etwas verheimlicht?

kann es sein das dieser Mensch verheiratet ist?

kann es sein das du nur eine geliebte warst?

es können tausend gründe sein und meistens erfährt man nicht mal die Wahrheit.

es gibt leider keine Patentrezepte gegen Liebeskummer sonst wäre ich schon ein Millionär.

ich sende dir liebe Gedanken und ein Trostpflaster für deine Seele.

Haben Sie noch Fragen? Jetzt beantworten lassen.