Anonym
Anonym fragte in Wirtschaft & FinanzenSonstiges - Wirtschaft & Finanzen · vor 1 Jahrzehnt

wen du beim spazieren gehen 10.000 Euro in einer tüte finden würdest, würdest du es behalten?

Update:

DA ICH NICHT WEISS, WEM ICH HIR DIE 10 POINTS GEBEN SOLL LASSE ICH LIEBER ABSTIMMEN...........

17 Antworten

Bewertung
  • vor 1 Jahrzehnt
    Beste Antwort

Man kann leicht sagen,würde das Geld zum Fundbüro bringen,aber wenn man den Fund in Händen hält,wüßte nicht was ich auf Anhieb machen würde,müßte ich erst mit meinem Gewissen vereinbahren.

• vor 1 Jahrzehnt

Selbstverständlich, das nehme ich als "Spassgeld" nach dem ich diskret die Tüte entsorgt habe

• vor 1 Jahrzehnt

also ich würde sagen 10000 euro inner tüte kann kein "legales" geld sein. entweder isses drogengeld, schmiergeld oder schwarzgeld und dass holt sich eh keiner im fundbüro ab. ich würde es behalten.

• vor 1 Jahrzehnt

Ja,denn wer so leichtsinnig mit dem Geld umgeht hat es nicht anders verdient

• Wie finden Sie die Antworten? Melden Sie sich an, um über die Antwort abzustimmen.
  • Anonym
    vor 1 Jahrzehnt

aber natürlich!!! soviel glück hat man nur einmal!!!

• Anonym
    vor 1 Jahrzehnt

Na Klar, behalten

• vor 1 Jahrzehnt

Ja! Auch wenn ich weiss, das es falsch ist. Aber wir können das Geld doch selber gut gebrauchen.

Würde nur hoffen, es wäre kein "Lösegeld" (=Plasiktüte) und die Polizei käm gleich nach!!

Wenn es mein Geld wäre, würde ich anders damit umgehen, das bedeutet für mich, der, der es verloren hatr, ist wohl nicht darauf angewiesen!

• vor 1 Jahrzehnt

auf alle fälle.

• vor 1 Jahrzehnt

es sieht so aus.

wenn ich es finden würde,würde ich es abgeben.ganz bestimmt.und zwar an meine famielie.ich rackere 6 tage die woche als verputzer.und zwar jeden tag 9 std minimum.habe vier eigene kinder und vier eingeheiratete.da ist es schon nicht schlecht wenn man so einen bonus auf der strasse findet.aber ich hab auch ein weiches herz.wenn ich wüsste das es jemanden gehört der es wirklich nötig hat würde ich es auf jedenfall zurückgeben.so wie wir leben bin ich schon zufrieden.ich sehe es immer öfter im tv wie die grossen mit ihrer kohle prahlen.und man sieht wie kaputt einen geld machen kann wenn man zuviel davon hat siehe britney spears oder die hilten töchter.wenn ich es mir so recht überlege !!!!!!!!! weg damit es bringt doch nur ärger.

• vor 1 Jahrzehnt

ich würde es behalten und jeder, der etwas anderes sagt, lügt.

Haben Sie noch Fragen? Jetzt beantworten lassen.