Roby fragte in Beauty & StyleFrisur · vor 1 Jahrzehnt

Wir feiern Fasching mit dem Thema Zirkus?

Wisst Ihr wie die Clownnummer liebes Bienchen gib mir Honig geht ?

2 Antworten

Bewertung
  • Anonym
    vor 1 Jahrzehnt
    Beste Antwort

Zwei Clowns betreten die Bühne.

Der eine Clown (im folgenden mit C1 abgekürzt) stellt sich vor:

"Ich bin der August"

Der zweite Clown (C2): " und ich bin der Jupp"

C2 wiederholt noch ein paarmal nach allen Richtungen ins Publikum

"ich bin der Jupp" und klopft sich dabei auf die Brust

Diese Vorstellungsaktion soll C2 etwas dumm erscheinen lassen.

C1: "Willst du nicht ein lustiges Spiel mit mir spielen?"

C2: voll begeisterung: "Na klar!"

C1: "Also, du bist die Bienenkönigin..." und bedeutet ihm sich auf den Stuhl zu setzen.

C2: "Ich bin die Bienenkönigin. - Bekomm ich dann auch eine Krone?"

C1: "Natürlich!" und setzt im eine goldene Krone (aus angemalter Pappe gebastelt) auf

C1: "Ich fliege jetzt von Blümchen zu Blümchen und sammle Honig und wenn ich wieder vor dir stehe sagst du 'Bienchen, Bienchen gib mir Honig'."

C2 wiederholt: "Und wenn du hier stehst, sage ich 'Bienchen, Bienchen gib mir Honig'. Alles klar."

C1 summt und schlägt die Arme, während er eine Runde über die Bühne dreht und in einer Ecke kurz Halt macht und aus einer Flasche einen Schluck Wasser nimmt.

Sobald C1 vor C2 steht, sagt C2: "Bienchen, Bienchen gib mir Honig."

Daraufhin spuckt ihm C1 das Wasser ins Gesicht.

C2 macht einen Überraschten Eindruck und nach einer Pause fragt er: "Kann ich das Spiel auch einmal spielen"

C1: "Ja, du musst nur jemanden finden, der n o c h dmmer ist als du"

Dann kommt ein dritter Clown (C3) lässig auf die Bühne geschlendert und fragt: "Habt ihr mich gerufen?"

C2: "Möchtest du nicht ein lustiges Spiel mit mir spielen?"

C3: "Ein lustiges Spiel - auf jeden Fall"

C2: "Also, du bist die Bienenkönigin. Setz dich mal dort hin." und stülpt ihm die Krone auf. "Ich fliege jetzt von Blümchen zu Blümchen und sammle Honig..."

C3 ziemlich forsch: "Krieg ich dann auch Honig".

C2 "Aber klar doch, ich bin doch der Jupp. Du musst nur sagen: 'Bienchen, Bienchen gib mir Honig', wenn ich wieder vor dir stehe."

C3 "'Bienchen, Bienchen gib mir Honig', ist ja ganz einfach."

C1 dreht eine Runde am vorderen Bühnenrand und zeigt den Zuschauern eine Flasche mit der Aufschrift 'Wodka', die der Wasserflasche ansonsten gleicht.

Er zeigt immer wieder auf das Etikett und spricht gut hörbar im Füsterton 'Wodka' und zeigt dabei Vorfreude. Dann tauscht er die Wasserflasche gegen die Wodkaflasche aus.

C2 fängt nun an über die Bühne zu fliegen, C3 verfolgt ihn mit seiner Aufmerksamkeit. C2 nimmt nun einen Schluck aus der vermeintlichen Wasserflasche und kehrt zu C3 zurück.

C3: "Bienchen, Bienchen ... - weiß nicht mehr".

C2 schluckt die Flüssigkeit runter und wiederholt sehr betont: "Bienchen, Bienchen gib mir Honig.'"

C3: "Nochmal"

C2 fliegt los, nimmt Schluck aus der Flasche, schluckt runter, zeigt das es ihm schmeckt, nimmt noch ein paarmal einen Schluck und kehrt zu C3 zurück.

Als C2 vor C3 steht fängt C3 an mitzuflattern und zu summen.

C2 schluckt runter und sagt mit leicht unkontrollierter Stimme, tonhöhe schwankt da leicht besoffen: "Bienchen, Bienchen gib mir Honig."

C3: "ach ja"

C2 fliegt wieder los (torkelt stark) nimmt Schluck aus der Falsche und hat Mühe den Weg einzuhalten, C1 schiebt ihn mehrmals in die richtige Richtung.

Schließlich stolpert C2 über seine eigenen Füße und kommt vor C3 zum liegen.

C3: "Bienchen, Bienchen, gib mir Honig"

C2 sich wieder aufstellend und sehr besoffen: "zu spät"

C2 fliegt wieder los und nimmt Schluck, C1 muss ihm noch mehr helfen den Weg zurück zu finden.

C2 steht schwankend vor C3

C3: "Bienchen, Bienchen, ...."

C1 tritt hinzu: "ist das denn so schwer: Bienchen, Bienchen gib mir Honig " -C2 dreht sich zu ihm und spuckt ihm den Wodka über- C1 weiter mit abnehmender Stimmer " sollst du sagen.".

C3 und C2 grinsen. C3 packt Hand von C2 und rennt mit C2 im Schlepptau von der Bühne.

C1 rennt wütend, mit erhobenen Arm hinterher.

ENDE

Viel Spaß!

• schau mal unter www.köln karneval.de

Haben Sie noch Fragen? Jetzt beantworten lassen.