Wer kennt den ausdruck pipimotive?

Vor ca 30-35 Jahren habe ich den ausdruck pipimotive sagazität gehört, wer weiß etwas darüber oder wer kennt den ausdruck und weiß was er bedeutet.

Hab schon gegoogelt kam nichts gescheites dabei raus.

Update:

also bis jetzt sind die antworten sehr unbefriedigend.

denn die frage ist ernst gemeint

11 Antworten

Bewertung
  • vor 1 Jahrzehnt
    Beste Antwort

ich kenn pipimotive bloss im schnee :D

• vor 6 Jahren

also, ich kann mich erinnern, dass es in Mainz einen Büttenredner gab, der bei seinen Reden ein "scheppes Maul" hatte, also den Mund verzog. der hatte in seinen Reden immer solche Wortkreationen, die lediglich witzig waren und nur selten etwas bedeuteten. Dieser Redner, dessen Name ich nicht mehr weiß, ist der Urheber auch dieses Ausdrucks. Es war einrunning Gag in seinen Reden, alle warteten darauf dass er irgendetwas als pipimotive Sagazität bezeichnete. Es war anzüglich gemeint und bedeutete wohl unterschwellig so etwas wie "harntreibend"... na ja, wem's gefällt.

• Anonym
    vor 1 Jahrzehnt

Nach einer Internetrecherche bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass es unsinnig bedeutet.

Eine direkte "Übersetzung" hab ich aber auch nicht gefunden.

lg

• Frosch
    Lv 5
    vor 1 Jahrzehnt

pipi leicht,

es ist eine Verkleinerungsform

Pipi wurde auch eine kleine Puppe genannt.

• Wie finden Sie die Antworten? Melden Sie sich an, um über die Antwort abzustimmen.
  • vor 1 Jahrzehnt

Also wenn das nicht eine Wortkreation von Astrid Lindgren ist, fresse ich den berühmten Besen. Stelle die Frage mal einem Pipi-Langsrumpf-Fanclub, vielleicht können die Dir helfen?!

• vor 1 Jahrzehnt

...ich denke es ist eine art "verhaltensweise", bzw. es hat damit was zu tun.

• Anonym
    vor 1 Jahrzehnt

das ist doch mit einem Wort zu beschreiben: superkalifragilistischexpialigorisch! Nichts anderes!

• Anonym
    vor 1 Jahrzehnt

Ist vielleicht ein Kinderausdruck wie pipieinfach = super leicht, nichts dabei

• vor 1 Jahrzehnt

Kann das wohl mit Motiven von Pipi Langstrumpf zusammen hängen ? Ich vermute mal, ja.

.

• vor 1 Jahrzehnt

Das sind pipimotive

Auch hier in flensburg ist es weiter kälter als zu Fuß übern Berg

Und im Pferd ist es dunkler als draussen!

Nachts ist es kälter als draußen

Rolf fährt Golf nur nicht Gunter der liegt drunter

• Anonym
    vor 1 Jahrzehnt

pipimotive ist das selbe wie Alibi,,wo waren sie zum Zeitpunkt der Tat?''

Antwort. Auf Toilette

Haben Sie noch Fragen? Jetzt beantworten lassen.