Macht Liebe alles besser?

Pflichtbewusstsein ohne Liebe macht verdrießlich.

Verantwortung ohne Liebe macht rücksichtslos.

Gerechtigkeit ohne Liebe macht hart.

Wahrhaftigkeit ohne Liebe macht kritiksüchtig.

Klugheit ohne Liebe macht betrügerisch.

Freundlichkeit ohne Liebe macht heuchlerich.

Ordnung ohne Liebe macht kleinlich.

Sachkenntnis ohne Liebe macht rechthaberisch.

Macht ohne Liebe macht grausam.

Ehre ohne Liebe macht hochmütig.

Besitz ohne Liebe macht geizig.

Glaube ohne Liebe macht fanatisch.

- Lao-tse

10 Antworten

Bewertung
  • Anonym
    vor 1 Jahrzehnt
    Beste Antwort

Der Begriff "Liebe" ist hier wirklcih weitgehend ausgelutscht! Was hierorts als "Liebe" denunziert zu werden pflegt ist aber eher ein Leiden, ein Zustand, eine Krankheit, die nach dem Sucht- und oder Betäubungsmittelgesetz eigentlich eher "verboten" gehört. Aber zum Glück gibts auch Menschen, die lieben und gleichzeitig Verantwortung verspüren, die lieben und nicht nur besitzen wollen meinen!

Und für die trifft der gute alte Lao Tse ins Schwarze. Nicht für die Fans von Marienhof und GZSZ

• vor 1 Jahrzehnt

Liebe ist das Gegenteil von Angst ... und von allen anderen sich aus der Angst ergebenden negativen Gefühlen, Gedanken und Handlungen.

Daher ist Liebe alles.... und ohne Liebe alles nichts.

• Anonym
    vor 1 Jahrzehnt

sehr schön beschrieben falls es dich interessiert auch im hohen lied der liebe sind solche anregungen zu finden glülckwunsch wenn du dich mit so etwas beschäftigst. dumit bist du ein exot in der heutigen zeit womit ich jetzt nicht meine dass du damit unrecht hast.

alles liebe ingrid

• vor 1 Jahrzehnt

Das ist so so süß geschrieben...Und stimmt zu 1000%

• Wie finden Sie die Antworten? Melden Sie sich an, um über die Antwort abzustimmen.
  • Anais
    Lv 6
    vor 1 Jahrzehnt

Die Liebe macht Unmögliches Möglich. Läßt alles leichter ertragen. Wie auch immer, ohne Liebe ist alles NICHTS

• vor 1 Jahrzehnt

Liebe macht in der Tat alles besser. Alleine können wir nicht durchs Leben gehen, Liebe macht unser ganzes Wesen aus. Lao-tse war ein sehr weiser und kluger Mann.

• vor 1 Jahrzehnt

Liebe macht alles besser aber auch kompliziert, ohne liebe würden trennungen, streit und das gefühl alleine zu sein nicht so weh tun.

Die Nächstenliebe mavht alles besser. die liebe zwischen mann und frau, macht alles sehr kompliziert und verwirrt.

• vor 1 Jahrzehnt

auf jeden fall!

• vor 1 Jahrzehnt

JA

• vor 1 Jahrzehnt

Liebe ist einfach das wichtigste im Leben. Seit dem ich meine Liebe gefunden habe ist alles so schön geworden.

Haben Sie noch Fragen? Jetzt beantworten lassen.