Erfahrung mit Operation der Nasenscheidewand?

Hat jemand Erfahrung gemacht nach Operation der Nasenscheide

Wand? Ich bekomme nachts schlecht Luft durch die Nase und habe sehr oft morgendlichen Kopfschmerz.Hoffe auf Besserung. Meine OP ist in 3Wochen. Danke für Antworten

5 Antworten

Bewertung
  • Anonym
    vor 1 Jahrzehnt
    Beste Antwort

Ich hatte vor einem Monat die OP und ich muss sagen, die OP ansich ist nicht schlimm und danach tut die Nase auch kaum weh (ausser du berührst sie zu fest). Das schlimmste ist die o.b. artigen Tampons die dir in der Nase sitzten und nicht zulassen das du auch nur einen halben mm³ Luft bekommst! Aber das ist nur für ein, zwei Tage! Dann werden sie entfernt. Wichtig ist allerdings das du immer fleissig mit Salzwasser-Lösung spülst und danach mit einer Nasen Salbe Einschmierst um eine Krustenbildung zu verhindern!! Das wars auch schon, aber die ganze Prozedur lohnt sich wirklich!!!!

Also TOI TOI TOI für deine OP!!

• Anonym
    vor 1 Jahrzehnt

Die Operation selbst ist nicht besonders angenehm.

Aber danach sind die Beschwerden wirklich weg. Du solltest später nie wieder medizinische Nasentropfen verwenden, weil diese die Nasenschleimhäute wachsen lassen. Bei Bedarf nur mit Salzwasser spülen.

• vor 1 Jahrzehnt

mein vater hat sich mit 58 Jahren operieren lassen, weil er nachts auch schlecht luft bekommen hat. jetzt schläft er besser als je zuvor und fragt sich warum er das nicht schon eher hat machen lassen. nach der op sah er allerdings erstmal ganz schön wild aus.

• Anais
    Lv 6
    vor 1 Jahrzehnt

Ich hatte einen doppelten Nasenbeinbruch und mußte mich einer OP unterziehen. Damit alles gut wird, bin ich zu einer angeblichen Koriphäe (sicher falsch geschrieben), darüber schreibe ich jetztl nichts. Es mußte eine Nach-Op gemacht werden, die war OK. Es ist keine angenehme Geschicht auch die Nachsorge nicht aber wenn alles vorbei ist, lohnt es sich.

Augen zu und durch würde ich sagen!

LG Cindy

• Wie finden Sie die Antworten? Melden Sie sich an, um über die Antwort abzustimmen.
  • -----
    Lv 4
    vor 1 Jahrzehnt

Meine Mutter hat sowas machen lassen, der hat es gar nichts gebracht. Eine Bekannte hat es auch machen lassen, hat noch irgendwelche Röhrchen gesetzt bekommen und die ist begeistert.

Ich denke das ist von Mensch zu Mensch verschieden. Ich selbst habe auch das Problem, aber ich habe zu große Angst vor einer OP und lasse es daher auch. Das Risiko, daß es nichts bringt oder noch mehr Beschwerden ist mir zu groß.

Will dir den Mut dazu aber nicht nehmen. Triff deine eigene Entscheidung, sprich nochmal mit dem Arzt, ansonsten wünsche ich dir alles Gute dafür :)

Haben Sie noch Fragen? Jetzt beantworten lassen.