Gibt es auf Deutschlands Straßen mehr Links- oder mehr Rechtskurven?

Update:

Ich meine nur "fahrbare" Kurven. Z.B. ist also eine Linkskurve in einer Einbahnstraße damiz nicht gleichzeitig eine Rechtskurve.

8 Antworten

Bewertung
  • vor 1 Jahrzehnt
    Beste Antwort

mehr rechts kurven. allein bei den ganzen (autobahn-)abfahrten sinds ja immer rechtskurven. wenn du dann auf die autobahn auffährst, isses wieder ne rechtskurve.

also deutlich mehr rechts- als linkskurven

• vor 1 Jahrzehnt

Jede Linkskurve ist gleichzeitig auch eine Rechtskurve, also gleich viele

• vor 1 Jahrzehnt

jede linkskurve ist gleichzeitig auch ne rechtskurve (wenn man aus der gegenrichtung kommt), also würd ich vermuten das verhältnis müsste so 50:50 sein. ^^

MfG

• Anonym
    vor 1 Jahrzehnt

moment..... bin noch am zählen ;-)

1, 2, 3,..... ganz viele

==============

Es gibt nur Kurven und der Ort, wo die Person steht und die Kurve betrachtet entscheidet darüber ob links oder rechts...

• Wie finden Sie die Antworten? Melden Sie sich an, um über die Antwort abzustimmen.
  • vor 1 Jahrzehnt

kommt immer darauf an aus welcher richtung du kommst, mal sind es mehr rechts, zurück mehr linkskurven, gg.

vg klemens

• Anonym
    vor 1 Jahrzehnt

Reine Logik, sie müssen sich ausgleichen, gezählt hab ich sie nicht.

• vor 1 Jahrzehnt

Alles Frage der Perspektive!

wenn wir an einander vorbei fahren, wird jeder die gleiche Kurve als anderes bezeichnen: einer wird sagen das ist eine Rechtskurve, der andere wird sagen das ist eine Linkskurve.

Das ist die gleiche frage wie: "Gibt es in Deutschland mehr Abfahrten oder Auffahrten.

Oder wie schon schlaue Menschen gesagt haben: "jede Münze hat zwei Seiten".

Hoffe das hilft...

Quelle(n): Einfache Logik
  • ?
    Lv 4
    vor 1 Jahrzehnt

Mehr Linkskurven

Haben Sie noch Fragen? Jetzt beantworten lassen.