Leben wir um zu Lieben oder Lieben wir um zu Leben?

13 Antworten

Bewertung
  • vor 1 Jahrzehnt
    Beste Antwort

Wir leben! Beides gehört dazu!

• fee
    Lv 5
    vor 1 Jahrzehnt

Ich würde sagen beides trifft zu.

• Nick
    Lv 5
    vor 1 Jahrzehnt

OK, Huckhanpuck, hast Recht.

• Anonym
    vor 1 Jahrzehnt

Wir lieben um zu leben, das beweist ein Experiment von Friedrich II. von Hohenstaufen. Er befahl den Ammen in keinster Weise mit den Neugeborenen zu sprechen oder sie zu betatschen, um die Ursprache zu erforschen. Das Ergebnis war, das sie alle starben, sie vermochten nicht ohne Liebe zu leben.

Quelle(n): Eigenes Wissen
  • Wie finden Sie die Antworten? Melden Sie sich an, um über die Antwort abzustimmen.
  • vor 1 Jahrzehnt

Liebe ist Leben, denn ohne Liebe....würden wir vielleicht nicht so lange leben,sondern nur dahinvegetieren.....

:-)

• vor 1 Jahrzehnt

Wir lieben, daß Neues lebt.

• tirreg
    Lv 5
    vor 1 Jahrzehnt

Wir leben aber nur ein Leben mit Liebe macht Sinn.Jesus Christus gab der Lieb den höchsten Stellenwert!!!Buda und Mohammed auch,nur wir Menschen erfinden den Teufel um uns selbst in Schach zu halten oder über andere Menschen Macht auszuüben.Die Liebe ist die stärkst Macht auf Erden,wenn man wirklich sich und alles andere lieben kann ,lebt man Glücklich.

Quelle(n): Das Leben
  • vor 1 Jahrzehnt

Weder noch, wir leben einzig und allein, um unser Erbgut weiterzugeben.

• Wimmy
    Lv 4
    vor 1 Jahrzehnt

Finde ich eine super Frage...ohne Liebe können wir nicht leben, ohne Leben nicht lieben

• vor 1 Jahrzehnt

klar.. für beides zusammen!! Man kann keine Liebe empfangen wenn man sie nicht gibt, also lebe ich um zu lieben. Ohne Liebe kann die Welt nicht mehr existieren, also lieben wir um zu leben.

Haben Sie noch Fragen? Jetzt beantworten lassen.