winona1955 fragte in GesundheitPsyche · vor 1 Jahrzehnt

Angst vor Knöpfen(Knöpfephobie)?

Meine Tochter hat seit 1997 (nach einem Besuch bei ihrem Vater)Angst vor Knöpfen und alles was ähnlich ausieht.Alle versuche heraus zu bekommen,woher das kommt,sind im Sande verlaufen.Auch Psychologen gaben mir keine zufriedenstellende Antwor.

3 Antworten

Bewertung
  • Anonym
    vor 1 Jahrzehnt
    Beste Antwort

Hallo

kenne das problem aus meinem bekanntenkreis....von daher ist die frage sehr interessant für mich ...kann dir aber leider auch nicht helfen.

Alles gute!!

• Commenter avatarAnmelden, um etwas auf Antworten zu erwidern
  • vor 1 Jahrzehnt

Warum haben menschen angst vor Knöpfen?!Ich will nat+ürlich deiner Kelinen nciht zu anhe terten aber cih aknn mir irgendwie nicht so richtig was darunter vorstellen?

• vor 1 Jahrzehnt

Hallo Winona,

warst Du mit der kleinen denn schon einmal bei einen Kinderpsychologen ?.

kannst Du Ihr dabei vielleicht helfen, indem Du ( da Du ja Ihre Vertrauensperson bist!) Ihr zeigst das Sie davor keine Angst haben brauch ?.

Von einer "knopfphobie" habe ich noch nie etwas gehört, aber sie muss lernen und begreifen das es nichts schlimmes ist.versuche es Ihr Spielerisch beizubringen .

Wenn Sie noch jünger ist kannst Du mit Ihr einen Kasperl basteln, der Knöpfe braucht um sein Täschchen (oder Mäntelchen) zu schliessen können.

Einfach mal die Spielerische weise versuchen ;)

Viel glück

Haben Sie noch Fragen? Jetzt beantworten lassen.