Warum ausgerechnet Wrestling-Chips (s. Details)?

Schon mal was davon gehört? Ist das neueste Muss auf dem Schulhof: Statt sich gegenseitig Paninibildchen abzuluchsen, zocken derzeit ALLE Grundschüler und Gymnasiasten mit diesen Jetons, auf denen irgendwelche Wrestler abgebildet sind. Einige Rektoren haben sie bereits verboten. Über zwei Monate blieben wir... mehr anzeigen Schon mal was davon gehört? Ist das neueste Muss auf dem Schulhof: Statt sich gegenseitig Paninibildchen abzuluchsen, zocken derzeit ALLE Grundschüler und Gymnasiasten mit diesen Jetons, auf denen irgendwelche Wrestler abgebildet sind. Einige Rektoren haben sie bereits verboten.

Über zwei Monate blieben wir davon verschont, mein Sohn interessiert sich eigentlich mehr für Insekten – aber seit gestern ist Schluss mit Nonkonformismus: Ich hab ihm die letzten zwei erhältlichen Packs dieser überflüssigen Dinger gekauft, weil er ohne sie tatsächlich keinen Spielkameraden mehr fand – in der Pause, vor & nach der Schule spielt wirklich jedes Kind mit Wrestling-Chips…

Wie kommt es wohl zu solchen Moden?
Aktualisieren: Hulk Hogan – nebenbei bemerkt der einzige Wrestler, der mir namentlich bekannt ist – ist nicht dabei, vermutlich schon in Rente. Dafür 90 aktuelle, ähnlich schrille Mucki-Typen, männlich und weiblich: Auch die Mädchen sind dem Wrestling-Fieber verfallen!!! Die "Chipz" (!) gibt's in verschiedenen... mehr anzeigen Hulk Hogan – nebenbei bemerkt der einzige Wrestler, der mir namentlich bekannt ist – ist nicht dabei, vermutlich schon in Rente. Dafür 90 aktuelle, ähnlich schrille Mucki-Typen, männlich und weiblich: Auch die Mädchen sind dem Wrestling-Fieber verfallen!!!

Die "Chipz" (!) gibt's in verschiedenen Farben, in halb-Silber, Silber und Gold und sind unterschiedlich viel Punkte wert. Sie werden per "Movez" (!) gespielt (zu meiner Zeit wurde noch mit Pfennigen und Groschen geditscht). Mehr Info gibt's laut Spielanleitung unter www.toppschipz.com…
Update 2 : Ach ja, und mein Sohn hat von sich aus gesagt, dass er mir das Geld für die "Chipz" wieder gibt!
6 Antworten 6