Warum werden kleine Hunde getragen?

Es ist mir einfach unverständlich, warum Leute ihre kleinen Hunde durch die Gegend tragen, anstatt sie selbst laufen zu lassen. Man denke nur an Madame Paris Hilton, die ihren Zwulsch im modischen Täschlein rumschleppt. Oder hier in meinem Ort: da gibt es 3 Omchen, die ihre Hunde zur Wiese tragen, Pippi machen... mehr anzeigen Es ist mir einfach unverständlich, warum Leute ihre kleinen Hunde durch die Gegend tragen, anstatt sie selbst laufen zu lassen. Man denke nur an Madame Paris Hilton, die ihren Zwulsch im modischen Täschlein rumschleppt. Oder hier in meinem Ort: da gibt es 3 Omchen, die ihre Hunde zur Wiese tragen, Pippi machen lassen und dann wieder auf dem Arm heimtragen. Oder sie sitzen schwätzend auf der Bank und haben die Kleinen auf dem Schoß sitzen, anstatt sie mal hundegerecht auf der Wiese schnuffeln und graben zu lassen. Funktionieren deren Füße nicht? Also ich hab ja nichts dagegen, wenn man einen Welpen oder kleinen Hund die Treppe hochträgt - das macht Sinn - aber warum lassen so viele Hundehalter ihre Kleinen nicht selbst laufen? Noch schlimmer finde ich dieses ewige Hochreissen der kleinen Hunde, sobald ein anderer Hund entgegenkommt - so bringen sich die Leuts selbst in Gefahr und wundern sich, wenn sie angesprungen werden.
Ich bräuchte mal sinnvolle Argumente für das Tragen von Hunden..
30 Antworten 30