Wieso ist das Hinterfragen der Zensur hier "Chatten und persönliche Kommunikation"?

mit dieser Begründung wurde heute wieder einer meiner Fragen gelöscht.

(ist übrigens reiner Zufall, dass von Rico2006 eine ähnliche Frage dasteht - ich hab meine im Geiste schon formuliert, als ich die Yahoo-Lüge von meinem angeblichen Verstoß gegen die Richtlinien in der entsprechenden mail las!)
Aktualisieren: @sascha_clauss die Kategorie "Yahoo! Produkte > Yahoo! Clever" ist dazu da, Fragen zu Clever zu stellen und nicht etwa, auf welcher Bahn ein Satellit einen dodekaederförmigen Planeten umkreist. Und gerade die, die sowas beantworten könnten, sind so kritisch gegenüber Zensur eingestellt, dass sie... mehr anzeigen @sascha_clauss

die Kategorie "Yahoo! Produkte > Yahoo! Clever" ist dazu da, Fragen zu Clever zu stellen und nicht etwa, auf welcher Bahn ein Satellit einen dodekaederförmigen Planeten umkreist.
Und gerade die, die sowas beantworten könnten, sind so kritisch gegenüber Zensur eingestellt, dass sie Yahoo verlassen, wenn auch nur eine von 1000 ihrer Antworten gelöscht werden!
Update 2 : @Angie

ich bin Gründer einer YahooGroup und habe dort die Möglichkeit jeden Beitrag zu löschen.
von 4464 habe ich nicht einen einzigen wegen persönlicher Kritik gelöscht. Auch keinen aus ideologischen Gründen.
Löschungen betrafen ausschließlich kommerzielle Werbung.
10 Antworten 10